DSDS: Dieter Bohlen & sein „Scheiße“-Sparschwein brachten 5000 €!

Dieter Bohlen muss nicht immer gleich negativ bedeuten. Mit seinem DSDS „Scheiße“-Sparschwein kamen Tausende von Euros zusammen, dank Bohlens fäkalem Wortschatz!
Das war nämlich eine der Neuerungen der neuen Staffel Deutschland sucht den Superstar. Für jedes Mal, dass Onkel Dieter „Scheiße“ sagte, musste er 1 Euro ins Schwein werfen. Und das hat sich gelohnt!

Nach RTL-Angaben kamen nach Schlachtung des Schweines 5.254 Euro raus. Ein ganz schöner Verlust für Bohlen (der ja ziemlich geizig sein soll), aber für den guten Zweck. Das bedeutet ja, frei nach meinen Mathekünsten: Er hat 5.254 x Scheiße gesagt! Gut, bei manchen gab es Doppel- und Dreifachnennungen, lol…

Der Sender will auf 10.000 Euro aufrunden und die Kohle den Erdbebenopfern von Haiti zukommen lassen. Nett!, aber die werden das wieder steuerlich absetzen, schätze ich stark.

Aber gut die Aktion, ich hoffe das Schwein wird auch in den Mottoshows ab und zu mal aufgestellt. Vielleicht für jeden schiefen Ton eines Kandidaten einen Euro reinschmeißen? Natürlich auf RTL-Kosten.