DSDS: Dieter Bohlen holt Andrea Berg als Jury-Aushilfe

DSDS-Jury-2013-6.-Mottoshow
Die DSDS-Jury bekommt Unterstützung von Andrea Berg | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Andrea Berg (47) wird neue DSDS-Jurorin! Allerdings nur als kurzfristige Aushilfe. Dieter Bohlen (59) persönlich ließ seine Kontakte spielen und lud die Schlagersängerin in die nächste Mottoshow ein.

Am Samstagabend verkündete der Poptitan in der Livesendung stolz, „Ich habe die erfolgreichste Live-Künstlerin eingeladen, uns in der ‚DSDS‘-Jury zu helfen.“

Damit degradierte er im selben Atemzug gewissermaßen auch die Tokio Hotel-Zwillinge und Mateo als ahnungslose Statisten.

Berg wurde auf Bohlens Wunsch hin schon in der dritten Mottoshow zugeschalten, um Schlagerküken Beatrice Egli (24) zu bewerten.

Eine RTL-Sprecherin bestätigte gegenüber ‚Bild.de‘, „Wir freuen uns, dass ‚DSDS‘ auch so viele prominente Fans hat. Xavier Naidoo und Andrea Berg waren schon in ihren Telefonschalten begeistert von den ‚DSDS‘-Kandidaten und Andrea Berg kommt jetzt auch live in die Show. Wir freuen uns über so viel positive Resonanz und prominente Unterstützung.“

Möglicherweise ist das schon der Testlauf für die 2014er Staffel. Angeblich plant Bohlen – der selbst in der Kritik steht – nämlich eine Schlagerjury mit Berg und Helene Fischer (28). Offiziell hält man sich dazu noch bedeckt, „Für die nächste Staffel sind Änderungen geplant. Wie diese aussehen werden, ist reine Spekulation.“

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de