DSDS-Alphonso ohne Begründung raus: Fans sind stinksauer!

Großer Bock der Jury erhitzt die Gemüter

Während RTL gestern mit der 1. DSDS-Mottoshow eine rauschende „Party“ feierte, waren viele Fans stinksauer, dass Publikumsliebling Alphonso Williams einfach rausgeschmissen wurde und dementsprechend keinen Auftritt hatte. Genauso mysteriös ist, warum die Jury um Dieter Bohlen keine Anstalten machte, wenigstens den Hauch einer Erklärung rauszugeben.

War der 54-jährige Alphonso, der die Show im Fernsehen schaute, einfach „zu alt“ für Deutschland sucht den Superstar und wurde er deshalb als potenzieller Kommerz-Killer angesehen? Unter unserem gestrigen Artikel trudelten dutzende Kommentare zorniger Zuschauer ein.

Alphonso-Angelika-Turo
Alphonso Williams und Angelika Ewa Turo, die gestern rausgewählt wurde | Facebook

Eine Leserin namens Erika schrieb, „Das kann kein Mensch verstehen. Ich bin schwer enttäuscht. Habe jede Staffel verfolgt aber jetzt ist Schluss. Nie wieder“.

Tessa ist der Meinung, dass Alphonso „mit Abstand der Beste“ gewesen sei. Den psychisch labilen Noah, der durch Alphonso überhaupt erst in die Liveshows gehievt wurde, sieht sie allerhöchstens bei ‚The Voice Kids‘.

Unser Leser Jürgen kommentierte, „Ich finde das ist ein echter Skandal und du hast Recht, auch für mich ist die Sendung zu ENDE“.

Wenn man sich durch die Kommentare gräbt, dann fällt auch immer wieder das Motto „No Limits“. Das hatten sich die DSDS-Macher dieses Jahr ganz groß auf die Fahne geschrieben, um Talente unterschiedlichster Musikrichtungen und aus verschiedensten Altersgruppen zu den Castings zu locken. Offenbar rechnete man nicht damit, dass ein Mann wie Alphonso, der deutlich über dem Alterschnitt der Show liegt, so weit kommen würde.

Leider regiert wie überall Geld die Welt – von jungen, knackigen Menschen werden u.U. mehr CDs verkauft. So zumindest die Theorie.

Nach dem Shitstorm sanken die Quoten am Samstag übrigens auf ein neues Allzeit-Tief. Nur noch 2,70 Millionen schalteten ein.