DSDS 2017: Kehrt Alphonso dank Wildcard zurück?

Zuschauer dürfen zwischen Alphonso und Benjamin entscheiden

Hat RTL Angst, dass die Einschaltquoten von DSDS 2017 noch mehr abrutschen? Eben verkündete die offizielle Facebook-Page zur Show, dass ein bereits ausgeschiedener Kandidat eine Wildcard erhalten wird. Alles sieht danach aus, dass Alphonso Williams derjenige sein wird, der am Samstag in der 2. Mottoshow auf der Bühne stehen darf. Sein Konkurrent um den Bonus-Platz ist Benjamin Timon Donndorf, der allerdings kaum eine Chance hat, wie es derzeit aussieht.

DSDS-2017-Dubai-Alphonso-Williams
Alphonso sorgte mit guter Laune und ganz viel Talent für gute Stimmung | RTL / Stefan Gregorowius

„Wir vergeben eine Wildcard für die Liveshow am Samstag! Wählt Alphonso oder Benjamin zurück in die Show!“, lautet die Aufforderung an die Fans. Man habe die Diskussionen über den unbegründeten Rauswurf der Kandidaten verfolgt „und sich zu Herzen genommen“, heißt es.

Auf RTL.de kann noch bis morgen (Freitag) um 18 Uhr abgestimmt werden. Der aktuelle Stand ist 88% zu 12% für Alphonso.

Dass der 54-jährige Alphonso bei DSDS einfach rausgekickt wurde, sorgte für besonders viel Zündstoff im Netz. Alle hatten wenigstens eine Begründung der Jury erwartet, doch die blieb aus. Nicht einmal Alphonso selbst wurde über den Grund in Kenntnis gesetzt.

Etliche Fans drohten mit Boykott des RTL-Dauerbrenners, was sich letzte Woche in den Einschaltquoten niederschlug. Es wurden die schlechtesten Zuschauerzahlen in der Geschichte von Deutschland sucht den Superstar gemessen. Offensichtlich versucht man auf diesem Weg nun, die Abspringer zurückzuholen. Aber ob das gelingen wird?


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.