DSDS 2017: Das sind die 13 Mottoshow-Kandidaten!

Sandro Brehorst probt bereits

Nun stehen sie fest, die 13 Kandidaten, die am morgigen Samstag bei Deutschland sucht den Superstar auf der Bühne stehen werden. Nicht wie gedacht nach dem Recall in Dubai, sondern erst kurz vor der ersten Liveshow haben die Sängerinnen und Sänger erfahren, wer dabei ist und wer so kurz vorm Gang auf die große Bühne in Köln die Show verlassen muss.

DSDS-2017-Sandro-Brehorst
Sandro Brehorst gehört zu den glücklichen Kandidaten, die bei DSDS eine Runde weiter sind | Facebook

Aus 16 Kandidaten wurde nun die „Wilde 13“. Zu der gehören Alexander Jahnke, Angelika Ewa Turo, Armando Sarowny, Chanelle Wyrsch, Duygu Goenel, Ivanildo Kembel, Maria Voskania, Matthias Bonrath, Mihaela Cataj, Monique Simon, Noah Schärer, Ruben Mateo und Sandro Brehorst. Raus sind damit Alphonso Williams (54), Andrea Renzullo (20) und Benjamin Timon Donndorf (25).

Am Samstag wird die erste Mottoshow „Partyhits“ um 20:15 Uhr auf RTL laufen. Einer, der sich schon tierisch darauf freut, ist Sandro Brehorst. Der wandte sich nach der Bekanntgabe auf Facebook an seine Fans und schrieb, „WEEEEIIITEEEEER!!!! OMG ich habe es in die Liveshows geschafft. Dank eurer Unterstützung. Ihr habt an mich geglaubt und die Jury gibt mir jetzt nochmal eine Chance. Ich bin so glücklich und dankbar dafür. Ich werde mich jetzt hier in Köln vorbereiten, damit ich euch eine wahnsinnige Show bieten kann. Ich freue mich auf euch und wir sehen uns LIVE am Samstag um 20:15!!!“.

In den Liveshows von DSDS werden Dieter Bohlen, Michelle, Shirin David und H.P. Baxxter zwar weiterhin ihre Meinung abgeben, doch es liegt wieder in der Hand der Zuschauer, wer eine Runde weiterkommen wird. Zum Finale am 6. Mai darf sich der Gewinner oder die Gewinnerin über einen Plattenvertrag und eine Garantiesumme von 500.000 € freuen. Durch die Show wird Moderator Oliver Geissen führen.