DSDS 2017: Alphonso Williams will 2. Mottoshow rocken

Singt sich „Big Papa“ in die dritte Liveshow?

Nur noch ein paar Stunden, dann darf Alphonso Williams endlich auf der großen Mottoshow-Bühne bei DSDS 2017 stehen. Sein Weg dorthin war steinig.

Kurz vor der 1. Liveshow vor einer Woche wurde der 54-Jährige ohne Begründung von RTL aussortiert, was zu einem mega Shitstorm und in den Keller rasselnden Quoten führte. Auf die Kritik reagierte der Sender mit einem Online-Voting, in dem die Fans über eine Rückkehr von Alphonso und Benjamin entscheiden konnten. Der Poll ging haushoch an Alphonso.

Alphonso-Williams-Noah-DSDS-2017
DSDS-Küken Noah hat seinen „Big Papa“ Alphonso wieder | Facebook

In seinem allerersten Facebook-Live-Video versprach der Sänger, dass er sein Bestes geben wird, um seine Anhängerschaft nicht zu enttäuschen.

„Ich möchte mich bei euch einfach bedanken. Das ist so ein schönes Gefühl. Die Entscheidung, wieder zurückzukommen, fiel mir nicht leicht. Weil ich hab ja gesagt, ‚Hmmm…vielleicht, vielleicht auch nicht‘.“

Hallo Freunde ? meine erste Live-Übertragung

Posted by Alphonso Williams on Freitag, 14. April 2017

Dann las er sich all die aufmunternden Kommentare der Zuschauer durch und konnte gar nicht anders, als zurückzukehren. „Das fand ich ja mega, das fand ich richtig mega“, freute sich das Ausnahmetalent. Er macht es aber auch für sich selbst, weil es schon immer sein größter Traum gewesen sei, mit der Musik Erfolg zu haben.

„Ich bin bereit, ich bin hochmotiviert“, so Alphonso weiter, für den die kurze Vorbereitungszeit eine große Herausforderung war.

DSDS startet um 20.15 Uhr bei RTL. Alphonso Williams hat den Song „Car Wash“ der Gruppe Rose Royce im Gepäck.