DSDS 2016: Menderes probierts im 13. Anlauf

Menderes-DSDS-2016-3
Noch neun Mal kann Menderes bei DSDS antreten, dann greift die Altersgrenze von maximal 40 Jahren | RTL / Stefan Gregorowius

Bevor Menderes Bagci am Freitag in den australischen Dschungel mit anderen wild gewordenen Z-Promis gesperrt wird, machte er noch eine Stippvisite an gewohnter Wirkungsstätte. Menderes trat zum nunmehr 13. Mal bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) an, um sein mehr oder minder vorhandenes Gesangstalent unter Beweis zu stellen.

Menderes ist Kandidat erster Stunde und damit genauso lang dabei wie Poptitan Dieter Bohlen, von dem er zwischenzeitlich sogar verbal ein DSDS-Verbot auferlegt bekam. Längst vergeben und vergessen – die meisten Gewinner der Show sind von der Bildfläche verschwunden, der 31-Jährige Sänger aus Langenfeld ist immer noch da. Das muss ihm erst mal jemand nachmachen.

Menderes-DSDS-2016-2
RTL / Stefan Gregorowius

„Ich freue mich riesig, wieder bei DSDS dabei zu sein“, sagte Menderes zu RTL. Es sei sowas wie sein Wohnzimmer. Auch ist er der RTL-Sendung dankbar, denn durch den Castingshowruhm konnte er bereits mehrere Songs veröffentlichen und wird für Auftritte gebucht. Auch das hat er anderen Ex-Teilnehmern voraus.

Menderes-DSDS-2016
RTL / Stefan Gregorowius

Um wie in den beiden Vorjahren sein Ticket in den Recall zu lösen, wich Menderes etwas von seinem gewohnten Pfad ab. Anstatt eine Nummer von seinem Idol Michael Jackson zu singen oder wenigstens einen englischen Titel, sollte es nun deutscher Schlager sein. Das ist für deutsche Künstler eines der wenigen Genres, in denen man richtig Kasse machen kann. In der heutigen Sendung will er daher mit „Pures Gold“ von Ex-DSDS-Kandidat Norman Langen punkten. Sein Juryjoker ist selbstverständlich Dieter, schließlich verstehen die beiden sich mittlerweile richtig gut.

„Du hast abgenommen, oder?“, fragte Dieter Menderes, als dieser vor der Jury stand. „Ja, minimal“, antwortete Menderes. Woraufhin der Hitproduzent entgegnete, „Sieht nach maximal aus“.

Heute schwor Menderes seine Fans auf Facebook noch auf die Sendung ein. Er schrieb, „Der Countdown läuft ☺?. Wir sehen uns heute Abend bei ‪#‎DSDS‬ ? ‪#‎nevergiveup‬ ‪#‎musicismylife‬“. Ob es für den Recall gereicht hat, erfahrt ihr später natürlich bei uns.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.