DSDS 2016: Endstation Jamaika-Recall für diese 3 Kandidaten

Manuela-DSDS-2016
Manuela muss ihren Traum begraben, Deutschlands neuer „Superstar“ zu werden | RTL / Stefan Gregorowius

Freude und Leid lagen am Samstag bei DSDS 2016 wie gewohnt dicht beieinander. Im Jamaika-Recall wurden wieder drei Kandidaten von der Jury um Dieter Bohlen, Vanessa Mai, H.P. Baxxter und Michelle nach Hause geschickt.

Die Heimreise antreten musste die von der ‚Bild‘ gehypte Manuela Lengo. Die hübsche 18-Jährige Halb-Italienerin verriet der Zeitung, dass sie mit gesunder Ernährung und Sport von 73 auf 55 Kilo abspecken konnte. Doch nur mit einer tollen Figur kommt man selbst bei DSDS nicht in die nächste Runde. Ein bisschen auf die Stimme kommts auch noch an und daran mangelte es bei Manuela.

Sie sang mit ihrer Mädelsgruppe, zu der auch Jessica und Lindsay gehörten, den „Frozen“-Klassiker Let It Go. Begeisterungsstürme lösten sie damit nicht aus. Ganz im Gegenteil, Bohlen holte die Verbalkeule raus.

„Einfacher Song, eigentlich ein Kinderlied. Meine Tochter singt das, die ist 4. Sie singts leider besser, muss ich auch sagen. Wenn jemand keine Töne trifft, kein Timing, kein nix…höchstwahrscheinlich waren wir verblendet, weil du toll ausgesehen hast und so. Du kannst gar nicht singen“, urteilte der Poptitan.

Auch Jessica kam nicht besser davon, deshalb war für beide Endstation auf Jamaika. H.P. sagte, „Jessica fängt dann irgendwann immer an zu quieken, dass sich die Balken biegen. Das kann man sich nicht anhören.“ Bohlen sprach von einem „Totalausfall“.

Stephen-Klumb-DSDS-2016
Stephen Klumb (v.r.) musste seine Koffer packen | RTL / Stefan Gregorowius

Nicht überzeugen konnte außerdem DSDS-Kandidat Stephen Klumb, der im Clinch mit seinem Teamkameraden Florian Fesl (aká „Mr. Gigolo-Koks-München“) lag. Zum Schluss versprach oder drohte Stephen, „Ihr werdet noch von mir hören“. Allerdings nicht in den Charts…


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.