DSDS 2016: Die Bilder der 1. Eventshow

DSDS-2016-Eventshow-24
Die DSDS Top 10 performen ihren Gruppensong | RTL / Stefan Gregorowius

Am Mittwoch ging DSDS 2016 in die heiße Phase. Die Top 10 Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar mussten sich erstmals live einem größeren Publikum präsentieren. Da war die Nervosität sicher groß. Heute hat RTL die Bilder der 1. Eventshow veröffentlicht!

Prince Damien, Aytug Gün, Anita Wiegand, Igor Barbosa, Tobias Soltau, Laura van den Elzen, Sandra Berger, Mark Hoffmann und Thomas Katrozan hatten ihren großen Auftritt im Erlebnis-Bergwerk Merkers in Thüringen. Auch die im 8. Monat schwangere Angelika Turo stand noch mit auf der Bühne, bevor heute bekannt wurde, dass sie die Show aus freien Stücken verlassen hat. Ihr Arzt hat ihr aufgrund des Stresses geraten, nicht mehr teilzunehmen. In der nächsten Woche im Kloster Eberbach bei Wiesbaden wird für sie Ramona Mihajilovic nachrücken, die auch gestern schon mit dabei war.

Diesen Samstag (20.15 Uhr, RTL) wird aber erstmal die Aufzeichnung der ersten Event Show gesendet. Wer eine Runde weiterkommen soll, entscheiden einzig und allein die Zuschauer mit ihren Anrufen. Um etwa halb zwölf in der Nacht steht das Ergebnis dann fest.

Der Gewinner von DSDS erhält einen Plattenvertrag, 500.000 Euro Siegprämie und natürlich die Chance auf eine tolle Chartplatzierung, wobei das nicht mehr ganz so einfach ist wie noch vor einigen Jahren.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.