DSDS 2016: Aytug Gün ist raus!

Aytug-Guen-DSDS-EVentshow
Aytug Gün ist bei DSDS 2016 ausgeschieden | RTL / Stefan Gregorowius

Für Aytug Gün ist der Traum von der großen Musikkarriere geplatzt. Nach der 1. Eventshow von DSDS 2016 war für den jungen Sänger Endstation.

Die Top-10-Kandidaten Prince Damien, Aytug Gün, Anita Wiegand, Igor Barbosa, Tobias Soltau, Laura van den Elzen, Sandra Berger, Mark Hoffmann, Ramona Mihajilovic und Thomas Katrozan standen vergangenen Mittwoch im Erlebnisbergwerk in Merkers auf der Bühne. Aytug versuchte sein Glück mit Robin Schulz‘ Dancehit „Sugar“, konnte jedoch nur bedingt überzeugen.

Schlagersängerin Vanessa Mai sagte, „Ich hab mit dir mitgezittert. Du sagst von dir selbst, dass du dich sehr unwohl fühlst und dass du nicht der beste Sänger wärst. Ich hab sehr Angst gehabt, dass du darüber stolperst heute. Lern besser Englisch, die Aussprache ist nicht so doll, aber ganz ehrlich…sing Deutsch“.

DSDS-2016-Top-9-Kandidaten
Die besten 9 Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar | RTL / Stefan Gregorowius

„Ich finde, dass du eine Entwicklung machst. Ob es im Endeffekt reicht, das weiß ich nicht. Ich glaube und hoffe, dass da noch mehr kommt“, urteilte DSDS-Jurorin Michelle.

Poptitan Dieter Bohlen war sich sicher, dass Aytug trotz mittelmäßiger Leistung keine Probleme haben würde, in die nächste Runde einzuziehen. Aber: „Du musst glaube eins akzeptieren. Du bist von den 10 nicht der beste Sänger. Du solltest auf deine Vorteile gehen…du bist ein smarter Typ, du stehst für diese junge Musik und du bewegst dich von allen am geilsten.“

Gereicht hat es trotzdem nicht, denn es riefen einfach zu wenige Zuschauer für Aytug an. Für ihn ist damit das Abenteuer Deutschland sucht den Superstar beendet.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.