DSDS 2015: Schwache Quoten für Thailand-Recall

DSDS-2015-Recall-Thailand-Folge-1
Nicht spannend genug? Der DSDS-Recall krebst im Quotenkeller herum | RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2015 dümpelt mit seinem Quoten weiter tief im Keller herum. Auch der zweite Thailand-Recall war nur noch für vergleichsweise wenige Zuschauer eine Option am Samstagabend.

Nur 3,63 Millionen Menschen wollten sich gestern Deutschland sucht den Superstar anschauen. Das einstige Zugpferd von RTL laboriert seit Jahren an schwächelnden Einschaltquoten, was auch umfassende Änderungen an den Regeln und am Konzept nicht ändern konnte.

Das ist ein neuer Tiefpunkt, nachdem bereits vor zwei Wochen erstmals in der laufenden Staffel unter vier Millionen Zuschauer gemessen wurden. Bei der ersten Ausstrahlung des Recalls in Thailand erholte sich DSDS 2015 kurzzeitig wieder, nur um jetzt erneut abzustürzen. Das Format hängt scheinbar am Tropf, was aber sicher auch der Tatsache geschuldet ist, dass man sich die Clips der Sendung im Internet anschauen kann. Man muss im Jahr 2015 nicht zwangsläufig um Punkt 20.15 Uhr vor dem Fernseher sitzen, um nichts zu verpassen.

Von der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren insgesamt 1,89 Millionen dabei, was zu 18,6 Prozent Marktanteil und dem Tagessieg im deutschen Fernsehen reichte.

Diese drei Kandidaten mussten DSDS 2015 verlassen

Gestern wurden wieder drei DSDS-Kandidaten nach Hause geschickt. Die verbliebenen 29 Talente musste ihre Songs jeweils mit „spektakulären“ Intros versehen, um die Jury mit Dieter Bohlen, Mandy Capristo, Heino und Dj Antoine aus den Socken zu hauen.

Endstation war für Amina Karoui (18) aus Wien, Christian Tesch (17) aus Nürnberg und Sandra Kraft (25) aus Hamburg.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.