DSDS 2015: Oliver Geissen moderiert die Eventshows

Oliver-Geissen
Oliver Geissen wird die Eventshows von DSDS moderieren | RTL/ Max-Elmar Wischmeyer

Neben einer neuen Jury, neuen Regeln und neuen Shows, wird es bei „Deutschland sucht den Superstar“ nun auch einen neuen Moderator geben! Wie RTL bekanntgab, wurde Oliver Geissen für diesen Job verpflichtet.

Er beerbt Nazan Eckes und wird vier der großen Eventshows moderieren. Auch wenn am 16. Mai der Gewinner gekürt wird, ist er mit dabei und führt durchs Programm.

Sein Debüt wird er diesen Samstag in Ischgl geben, wenn die Top 10 gemeinsam mit Andreas Gabalier die Bühne rocken werden. Doch bis zur Ausstrahlung müssen sich die Fans noch ganze zwei Wochen gedulden.

„DSDS ist eine der erfolgreichsten Samstagabendsendungen. Hinzu kommt, dass Musik für mich einfach eine Herzensangelegenheit ist und wir in diesem Jahr zehn unglaubliche Talente dabei haben – die vielleicht besten Stimmen, seit es die Show gibt“, schwärmte Oliver Geissen im Vorfeld.

„Außerdem warten die wohl gigantischsten Top-10-Shows der DSDS-Geschichte auf mich. Solche riesen Events zu moderieren ist einfach großartig und deswegen freue ich mich tierisch!“

Hier die Termine für die Ausstrahlungen der Eventshows:

25.04. um 20.15 Uhr – Eventshow-Auftakt auf der Idalp in Ischgl
02.05. um 20.15 Uhr – Eventshow in der Balver Höhle im Sauerland
09.05. um 20.15 Uhr – Halbfinale in der Glashalle in Leipzig
16.05. um 20.15 Uhr – Finale in der ÖVB Arena in Bremen