DSDS 2015: Menderes singt im blinkenden Leuchtanzug

Menderes-DSDS-2015-Casting
Kultkandidat Menderes ist auch in Staffel 12 von DSDS wieder mit von der Partie | RTL/Facebook

Menderes Bagci gehört zum festen Inventar von „Deutschland sucht den Superstar“. Klar, dass er auch in der zwölften Staffel wieder mit von der Partie ist. Kein Kandidat stand öfter vor Dieter Bohlen, keiner bekam öfter aufs Brot geschmiert, wie talentfrei er sei. Niemand war neben dem Poptitan in bislang jeder Staffel dabei. Eines muss man Menderes lassen, er lässt sich jedes Jahr aufs Neue etwas Tolles für seine Auftritte einfallen, so auch bei DSDS 2015.

RTL veröffentlichte heute einen ersten Ausschnitt von Menderes‘ Performance vor der Jury, die in diesem Jahr aus Bohlen, Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine besteht. Menderes schmiss sich richtig in Schale – zum Casting kam er in einem schwarzen Anzug, der wie verrückt leuchtete und blinkte. Der passende Helm durfte natürlich auch nicht fehlen sowie ein großes „M“ auf der Brust.

Im letzten Jahr gelang Menderes das Kunststück, von den DSDS-Juroren in den Recall nach Kuba mitgenommen zu werden. Dort war dann allerdings Schluss für ihn, alles andere wäre auch unfair gegenüber den echten Talenten gewesen.

Ob er auch diesmal wieder ein Ticket für die nächste Runde lösen konnte, erfahren wir schon bald. Ab dem 07. Januar strahlt RTL die 12. DSDS-Staffel aus, an deren Ende sich entscheiden wird, wer die Nachfolge der amtierenden Superstar-Gewinnerin Aneta Sablik antritt. Vielleicht wird es ja sogar Menderes?

Am 21. Dezember kündigte er auf Facebook an, „I am back again ‪#‎DSDS2015‬“. Wir sind gespannt!

DSDS 2015: Menderes darf natürli…

Deutschland sucht den Super…-Videos bei Clipfish