DSDS 2015: Das erwartet die Kandidaten beim Recall in Thailand

DSDS-2015-Jury-Thailand
Die DSDS-Jury vor der traumhaften Kulisse Bangkoks | RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2015 kommt langsam in seine heiße Phase. Am Samstag den 14.03.2015 lösen die letzten Kandidaten im Casting ihre Tickets für den Recall in Thailand. Die ersten Bilder der Jury mit Dieter Bohlen, Mandy Capristo, DJ Antoine und Heino sind auch bereits von RTL veröffentlicht worden.

Insgesamt dürfen die besten 34 Sängerinnen und Sänger mit nach Thailand fliegen, wo sie in sechs Folgen ihr Talent einem Millionenpublikum beweisen können. Das letzte Wort hat aber die Jury, die über den Verbleib bei „Deutschland sucht den Superstar“ entscheidet.

Nach der Ankunft in Bangkok beziehen Top 34 Kandidaten ihr Hotel, das eine ruhige Oase in der quirligen Metropole darstellt, wo sich jeder in aller Ruhe auf seinen Auftritt vorbereiten kann. Doch die erste Herausforderung wartet bereits auf die Nachwuchssänger.

In der Rooftop-Bar „Vertigo“ müssen die DSDS-Kandidaten in einem edlen Ambiente die thailändischen Zuschauer anheizen. Das Motto dafür lautet „Black and White Party – Highclass“, deshalb sind die Talente nur in schwarz-weiß gekleidet. Zur Aufgabe gehört es, in mehreren Gruppen moderne Partysongs zu performen. Wer es dort verkackt, kann sofort wieder die Heimreise antreten. Klingt hart, ist es auch!

DSDS-2015-Jury-Thailand-2
DSDS 2015: Die Juroren gönnen sich einen Ritt auf Elefanten | RTL / Stefan Gregorowius

Zudem erwartet die Kandidaten die traditionelle Seite Bangkoks mit seinen typischen Spezialitäten und Sehenswürdigkeiten. Des Weiteren erleben sie antike Tempel und die atemberaubende Landschaft der Trauminsel Koh Yao Noi. Hier wird die finale Entscheidung gefällt, wer in die Top 10 einzieht und wer sein großes Ziel knapp verpasst hat. Zurück in Deutschland, geht es für die letzten zehn Kandidaten auf große Konzerttour, denn diesmal finden die Liveshows nicht im Fernsehstudio statt.

Wer wird der neue Superstar 2015 und tritt damit die Nachfolge von Aneta Sablik an? In einigen Wochen sind wir schlauer.