DSDS 2015: Dieter Bohlen poltert vier Kandidaten aus dem Recall

DSDS-2015-Redcall-Rooftop-4
Für Gianfranco Savoia war der DSDS-Recall in Thailand ein einziger Reinfall | RTL / Stefan Gregorowius

Für die ersten Recall-Kandidaten in Thailand ist der Traum vom Sieg bei DSDS 2015 schon ausgeträumt. Vier mehr oder weniger große Talente mussten am Samstag die Heimreise antreten. Aber nicht, ohne von Dieter Bohlen noch eine ordentliche Standpauke zu kassieren. Besonders getroffen hatte es den 18-jährigen Friseur Gianfranco Savoia, der in einer Rooftop-Bar in Bangkok eine unterirdische Performance ablieferte.

Er war in einer Gruppe mit Christian Tesch, Robin Eichinger und Randy Baker, die den Song „Hero“ von Family of the Year singen sollten. Das Ergebnis war aber eher ein Krampf. Gianfranco war völlig außer Takt und kannte noch nicht einmal den Text. Insgesamt wurde der im Original so schöne Song völlig von den Jungs völlig verhunzt.

DSDS-2015-Redcall-Rooftop-6
Robin Eichinger, Christian Tesch und Randy Baker sind mit Ach und Krach weiter dabei | RTL / Stefan Gregorowius

Die Konsequenz war, dass Bohlen die Gelegenheit für eine Brandrede nutzte. „Das ist ja Kapitulation. Bevor wir hier zur großen Beurteilung kommen, kann schon einer nach Hause fahren. Du, das hat keinen Sinn wenn man nicht im Rhythmus singen kann. Tschüß, komm gut nach Hause. Das war eins zu viel. Bisschen im Rhythmus, bisschen Töne treffen und bisschen was muss da sein. Das war einfach zu krass.“

„Viele von euch glauben, sie sind was Besonderes, bei 99 Prozent ist es aber nicht so. Im Moment ist das bei den Eltern immer so angesagt, den Kindern zu sagen, ‚Du bist was Besonders, du bist was ganz Tolles‘. Später gehen die dann in ihr Leben rein und merken auf einmal, sie sind gar nichts Besonderes. Man wird nur durch Arbeit zu was Besonderem“, wetterte Bohlen. „Timing ist nicht die Hauptstadt von China.“

Ein sichtlich geknickter Gianfranco sagte, „Ich hab nicht damit gerechnet, dass ich weiterkomme, ich hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass ich direkt gehen kann. Die Zeit wird mir wahrscheinlich fehlen, allgemein mit den ganzen Leuten jetzt. Das ist ein Traum, der geplatzt ist einfach.“

Im Flieger nach Deutschland musste er nicht allein Platz nehmen, denn auch Patrick Nowak, Kerim Yilmaz und Germaine Nassal sind raus. So schnell kann es bei Deutschland sucht den Superstar gehen! Am nächsten Samstag werden die nächsten DSDS-Kandidaten rausgeschmissen – wen es dann wohl treffen wird?


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.