DSDS 2015: Andreas Gabalier singt in der ersten Eventshow

Andreas-Gabalier-live
Andreas Gabalier wird in der ersten Eventshow von DSDS 2015 die Bühne rocken | Electrola / Thomas Bittera

Noch müssen die Kandidaten von DSDS 2015 im Recall in Thailand ihr Können unter Beweis stellen, aber in nur wenigen Wochen wird es so richtig ernst für sie. Dann starten die Live-Eventshows, in denen mit harten Bandagen um den Superstartitel gekämpft wird. Beim Auftakt im österreichischen Ischgl wird auch Andreas Gabalier mit von der Partie sein, wie RTL heute bekanntgab.

Am Donnerstag stand Gabalier noch auf der Echo-Bühne und holte sich seinen Preis in der Kategorie Volkstümliche Musik ab, am 11. April bespaßt der selbsternannte Volks-Rock’n’Roller die DSDS-Fans. Der 30-Jährige wird auf der großen Showbühne drei seiner Songs performen, dazu zählen „I sing a Liad für Di“ sowie seine aktuelle Nummer „Mountain Man“.

Doch damit nicht genug – Gabalier wird sich Backstage auch Zeit für die Top-10-Kandidaten nehmen, um ihnen Mut zuzusprechen und ihnen vielleicht noch Last-Minute-Tipps mit auf den Weg zu geben. Für die meisten Talente wird es das erste Mal sein, dass sie auf so einer großen Bühne und noch dazu vor einem Millionenpublikum auftreten, da ist jede Hilfe erwünscht.

Andreas Gabalier freut sich auf DSDS

Der Österreicher sagte zu seinem Auftritt, „Dass ich beim Auftakt der Finalrunde dabei sein darf, und das ausgerechnet in meiner österreichischen Heimat und besonders in Ischgl, ist etwas ganz Besonderes für mich und ich freue mich schon sehr auf diesen Tag.“

Zu sehen sein wird sein Mini-Konzert am 25. April, wenn der Zusammenschnitt der Eventshow ausgestrahlt wird.

Heute Abend um 20.15 Uhr wird bei DSDS 2015 allerdings erstmal weiter die Spreu vom Weizen getrennt. Wer darf in die Liveshows und wer muss Thailand ohne Ticket in die nächste Runde verlassen? Wir halten euch auf dem Laufenden.