DSDS 2014: Robin Wick sorgt für Massen-Hysterie in Stuttgart

Robin-Wick-DSDS-nackt-Kuba-250x375
DSDS-Sternchen Robin Wick im Recall auf Kuba | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Bei DSDS 2014 ist Robin Wick einer der großen Favoriten, dabei kämpft er in den Aufzeichnungen des Recalls noch um den Einzug in die nächste Runde. Dass er durchaus massentauglich ist und bei den Fans ankommt, zeigte ein Vorfall in Stuttgart, bei dem es sogar Verletzte gab.

Der junge Sänger stattete am Freitagnachmittag dem Neuen Schloss einen Besuch ab, im Gepäck hatte er den ehemaligen DSDS-Mitstreiter Marc-Aurel Zeeb. Die beiden blieben nicht unentdeckt. Mehr als 400 wildgewordene Teenies wurden laut der ‚Stuttgarter Zeitung‘ auf die Jungs aufmerksam und kreisten sie ein. Kreischalarm! Die Handykameras liefen im Dauerfeuer!

Als Kurzschlussreaktion retteten sich die beiden offenbar auf ein Kartenhäuschen. Auch die Polizei konnte nicht viel mehr über die Situation sagen. „Anscheinend sind da zwei DSDS-Stars in der Stadt aufgetaucht und da sind jetzt ein paar Hundert Kids, die denen zujubeln“, so eine Sprecherin. Es gab ein paar Leichtverletzte und „um die Hysterie der Fans zu bremsen und weiteren Verletzungen vorzubeugen, beendeten die zwei Kandidaten ihren Auftritt vorzeitig.“

Der Grund, warum Robin Wick, der wie ein etwas dunklerer Luca-Hänni-Verschnitt aussieht, wirklich in der City war, heißt Eigen-PR. Er war bewaffnet mit einer Gitarre und gab ein paar Songs zum Besten. Auch bei Facebook ist er schon gut mit dabei – dort scharen sich bereits 162.000 Fans um den jungen DSDSler. Er ist also schon jetzt ein echter Publikumsliebling!

---
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de