DSDS 2014: Robin Wick findet Dieter Bohlen „cool“

Robin-Wick-DSDS-Recall-2014-Kuba
Robin Wick beim DSDS-Recall 2014 auf Kuba | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Während viele der aktuellen DSDS-Kandidaten Dieter Bohlen wegen seiner knallharten Kommentare eher als Stachel im Hintern betrachten, findet Mädchenschwarm Robin Wick den Poptitan eigentlich ganz dufte.

Am Freitag war Robin zu Gast im RTL-Frühstücksfernsehen und verriet auf Nachfrage, dass er natürlich alle vier Juroren total wichtig findet, aber eben besonders Bohlen. „Der ist schon so lange dabei ein alter Hase bei DSDS und so das Aushängeschild, glaube ich.“

Außerdem ist der Hitproduzent für ihn ein „cooler Typ“, mit dem er gut zurechtkommt. Vielleicht ist es nicht die schlechteste Taktik, sich schon jetzt mit ihm gut zu stellen.

In dem Interview plauderte Robin Wick auch über die roten „Flatschen“ im Gesicht, die er sich beim Recall auf Kuba zuzog. Mittlerweile ist alles verheilt, aber was war es denn nun? „Ich weiß nicht, das lag irgendwie an der Sonne, an irgendwelchen Bakterien oder so, und dann geht man sich mit dreckigen Fingern ins Gesicht…“

Das große Hobby des DSDS-Schwarms ist Fußball, aber darauf muss er vorerst verzichten, da er einen Schleimbeutel im linken Knie hat, der ihm Schmerzen bereitet. Die Musik hat also derzeit oberste Priorität für ihn, auch wenn die Schule dabei zu kurz kommen könnte.

„Meine Familie steht mir auf jeden Fall bei. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schule dann darunter leidet, ist natürlich hoch, aber ich lebe ja nur einmal.“ Dass Robin das Zeug dazu hat, DSDS zu rocken, bewies er am Donnerstag in Stuttgart, wo er eine Massenhysterie auslöste.

---
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de