DSDS 2014: Bessere Quoten im Halbfinale dank Klitschko

DSDS-2014-Finalisten
Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik stehen im DSDS-Finale 2014 | Foto: RTL / Frank Hempel

DSDS 2014 konnte im gestrigen Halbfinale etwas bessere Quoten als in der Vorwoche einfahren. Das lag sicher auch an dem Schwergewichts-Kampf von Wladimir Klitschko gegen Alex Leapai, der direkt im Anschluss über die Bühne ging. Der Australier ging in Runde 5 auf die Bretter, aber bei den Zuschauerzahlen konnte der endgültige K.O. vermieden werden.

Am 20:15 Uhr schalteten durchschnittlich 3,59 Millionen Menschen ein, als sich Meltem AcikgözDaniel Ceylan und Aneta Sablik ihren Platz im Finale sicherten. Der Marktanteil lag bei 12,8 Prozent. Nur sieben  Tage zuvor, in der 4. Liveshow, wurde mit nur 2,84 Millionen der bisherige Negativrekord aller Staffeln aufgestellt.

Vom jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren waren immerhin 1,69 Millionen dabei, was einen Marktanteil von 17,9 Prozent bedeutete.

Die Quoten von DSDS waren gut, aber Wladimir Klitschko war besser. Beim Countdown zum Kampf um 22:10 Uhr schalteten 4,16 Millionen ein. Den Kampf selbst sahen dann stolze 8,21 Millionen (39,5% MA) Bundesbürger.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de