DSDS 2014 mit neuer Jury? Dieter Bohlen ists rausgerutscht!

DSDS-2013-2.-Mottoshow-Liebe-ist-33
Die DSDS-Jury 2013 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die aktuelle DSDS-Jury wird es in dieser Form wohl kein zweites Mal geben. 2014 soll das Jurypult neu besetzt werden, wie ausgerechnet Dieter Bohlen in der 3. Mottoshow rausrutschte.

Der Poptitan wurde von Nazan Eckes gefragt, warum man sich für die kommende Staffel bewerben soll. Er sagte, damit er nicht alleine mit Kultkandidat Menderes beim Casting ist.

Fast schon beiläufig ließ er durchblicken, dass die Juroren offenbar gehen müssen. Bill Kaulitz strahlte dennoch über beide Ohren in dieser Situation, aber Nazan schien doch etwas verdutzt, dass Dieter das so offen ausplauderte. Er fügte hinzu, „Ja, wir suchen ja immer neue Leute.“

Dennoch war es abzusehen, dass DSDS wieder mit frischen Gesichtern an den Start gehen wird. Schließlich wollen die „Tokio Hotel“-Zwillinge schon bald wieder musikalisch durchstarten und ob da noch Zeit für einen Job in einer Castingshow bleibt, ist fraglich.

Vor wenigen Minuten versuchte RTL dem Bohlen-Ausrutscher den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Jurymitglieder hätten in der Werbepause versichert, dass sie „natürlich“ alle erhalten bleiben würden. Die letzten Jahre haben allerdings gezeigt, dass nur ein einziger Job in der Sendung bombensicher ist.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de