DSDS 2014: Menowin Fröhlich bekommt neue Chance

Menowin-Froehlich-Facebook
Menowin Fröhlich bekommt sein DSDS-Comeback | Foto: Facebook

Deutschland sucht den Superstar konnte schon zahlreichen Chaoten zu ihren fünf Minuten Ruhm verhelfen. Menowin Fröhlich war einer davon. Ausgerechnet er soll jetzt eine neue Chance bei DSDS 2014 bekommen, obwohl er in den letzten Jahren nicht nur eine versemmelte.

Kein Geringerer als Dieter Bohlen will den Skandalsänger wieder in die Show holen. „Ich bin niemand, der jemandem eine zweite Chance verwehrt. Auch wenn es bei Menowin schon die vierte oder fünfte ist… Aber er ist einfach ein Riesen-Sänger, mindestens unter den drei besten, die je bei DSDS waren“, sagte der Poptitan im Interview mit der ‚Bild‘.

Geplant sei mindestens ein Auftritt in einer Liveshow der aktuellen Staffel. Die RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer erklärte dazu, „Wir sind noch in der Planung. Aber für die Liveshows dürfen sich die Zuschauer auf einige Überraschungen freuen.“

Außerdem soll Menowin bei der Open-Air-Tour der DSDS-Sternchen im Sommer mit von der Partie sein. Womit er diese Geschenke verdient hat, ist allerdings nicht so richtig klar.

2010 belegte Menowin Fröhlich hinter Mehrzad Marashi den zweiten Platz bei DSDS. Für beide Finalisten war der Hype nicht von Dauer, aber Menowin verkackte es so richtig. Er landete im Gefängnis und konnte auch nicht wirklich Fuß im Musikbusiness fassen. Die magere Ausbeute waren zwei Songs unter den Top 30 in den Single-Charts und seine Autobiografie „Ich musste verlieren, um zu gewinnen“. Gewonnen hat er zwar bislang nur an Erfahrung, aber vielleicht ändert sich das ja mit seinem Comeback auf der großen Showbühne…