DSDS 2014: Menowin Fröhlich tritt in 1. Liveshow auf

Menowin-Froehlich-DSDS-2014-Maske
Menowin Fröhlich bekommt dritte Chance bei DSDS 2014 | Foto: Facebook

Wenn man den Namen Menowin Fröhlich hört, dann fallen einem leider nicht nur Dinge wie „Talent“ und „großartiger Sänger“ ein. 2010 landete er hinter Mehrzad Marashi auf dem zweiten Platz bei „Deutschland sucht den Superstar“. Es war nach 2006 seine zweite Chance in der Castingshow, die er zum Schluss völlig versemmelte.

Drogen, Körperverletzung, Betrug…nur ein Auszug aus seinen Verfehlungen. Glück für ihn: Mit Dieter Bohlen hat er es sich offenbar noch nicht komplett verscherzt, deswegen darf er am Samstag in der 1. Liveshow von DSDS 2014 noch einmal auf die große Superstar-Bühne zurückkehren. RTL schreibt, Menowin sei „geläutert“ und möchte sich endlich mit Bohlen „versöhnen“.

Nach Informationen der ‚Bild‘ finden in dieser Woche die Proben für seinen Auftritt statt. Außerdem geht er mit auf die große DSDS-Open-Air-Tour. Termine für Hamburg, Salzgitter und Kalkar (NRW) stehen bereits fest.

„Ich will später nicht meinen Kindern sagen müssen, dass der Papa seine Chancen verpennt hat, weil er morgens nicht aus dem Bett kam…“, erklärte Menowin Fröhlich zu der Möglichkeit, sich vielleicht noch ein letztes Mal einem größeren Publikum zeigen zu können.

Ob Menowin sich tatsächlich zusammenreißen kann oder alles wieder nur heiße Luft war, sehen wir dann am Wochenende!