DSDS 2014: Menderes reagiert auf Läster-Attacke von Marcel Bedernik

Menderes-Bagci-Marcel-Bedernik-DSDS-Recall-2014-Kuba
DSDS 2014: Menderes (r.) und Daniel (2. v.r.) | Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag flog Menderes Bagci aus dem DSDS-Recall 2014 auf Kuba. Jetzt äußerte er sich noch einmal bei Facebook über die Ausstrahlung, die bereits im Spätherbst des letzten Jahres aufgezeichnet wurde. Anlass ist eine Läster-Attacke seines ehemaligen Konkurrenten Marcel Bedernik, mit dem er in einer Gruppe sang.

„Ich wollte kurz noch ein paar Sachen loswerden“, schrieb der Kultkandiat. Ihr habt sicherlich mitbekommen, was nach meinem Recall-Auftritt bei #DSDS vorgefallen ist…Schön war es natürlich mitzubekommen, dass Marcel hinterher vor der Kamera gesagt hat, dass er es schon geahnt hat, dass das Ganze mit mir in einer Gruppe sowieso zum Scheitern verurteilt war! Und er hat über mich noch viel mehr gelästert, was aber nicht ausgestrahlt wurde.“

Menderes weiter: „Ich finde sowas gehört sich nicht! Ich habe das von Marcel nicht erwartet, da wir uns eigentlich gut verstanden haben. Bei der Songauswahl hatten wir anfangs eigentlich einen anderen Song im Auge. Jedoch hatte dann Marcel die tolle Idee, einen anderen Song auszuwählen. Wie ich dann nachher mitbekommen habe, kannte er bereits diesen Song und konnte den Text auswendig!“

„Und wir als Gruppe haben uns letztendlich dazu überreden lassen, diesen Song zu nehmen. Ich wollte Euch damit nur sagen, dass Marcel uns gegenüber einen gewissen Vorteil hatte. Daher kann ich auch seine Reaktion nach dem Auftritt nicht nachvollziehen. Ich habe ihm doch schließlich auch einen Gefallen getan bezüglich der Songauswahl und habe eingelenkt. Ist dies der Dank dafür, dass er dann über mich vor der Kamera lästern muss ? Was meint Ihr ?“

„Jeder Einzelne hatte doch seinen eigenen Part und war dafür verantwortlich! Ich habe nicht alleine performt! Somit trage ich auch nicht die Schuld an der miserablen Gesamtperformance! Schließlich waren wir eine Gruppe!“

Positiv spricht Menderes hingegen von Daniel Ceylan. Wir haben uns sehr gut verstanden Auf Kuba haben wir gemeinsam viel gelacht. Daniel ist ein echt cooler Typ! Zwischen uns ist alles im grünen Bereich. Ich finde er hat eine gute Stimme! Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg bei DSDS! Hoffentlich kommt er sehr weit!“

---
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de