DSDS 2014: Kandidaten müssen Gewinnersong selbst schreiben

DSDS-2014-Top-6-Kandidaten
DSDS 2014: Die Top 6 Kandidaten | Foto: RTL/Stefan Gregorowius

„Kandidaten an die Macht“ lautet das Motto von DSDS 2014 und das darf man ruhig für bare Münze nehmen. Dieter Bohlen ließ in der 3. Liveshow am Samstag die Bombe platzen, dass der Gewinner seinen Siegertitel selbst schreiben muss!

Fast beiläufig sagte der Poptitan, „Die große Challenge wird sein, wenn ihr euren Gewinnersong selber schreibt. Also das wird lustig. Der Richard [Schlögl] freut sich schon…auch Texte schreiben, Musik schreiben und produzieren. Jeder kann ja mitgehen ins Studio und dann sagen, ich bin wenigstens der Co-Produzent hier. Setzt euch da mit den Produzenten hin und sagt denen genau, so will ich das haben und so will ich das nicht haben. Das ist eine große Herausforderung.“

Selbst Bohlens Jurykollegin Marianne Rosenberg wusste von nichts. „Ich nehme mich da diesmal völlig raus. Ich habe schon genug Nummer-eins-Hits produziert“, so der Hitproduzent weiter. „Dieter will Babys machen diesen Sommer. Ich muss mal hinter meinem Klavier weg, und Sex macht mir einfach mehr Spaß.“

Damit bekommt der Gewinner offenbar mehr Mitspracherecht denn je. Das ist eine spannende Angelegenheit, denn in den Vorjahren konnte man sich fast schon darauf verlassen, dass der Siegertitel in den Top 3 der Charts einsteigt. In der Kürze der Zeit eine hitverdächtige Nummer zu schreiben, ist für Laien schon eine Sache für sich.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de