DSDS 2014: Jury-Zoff zwischen Kay One & Marianne Rosenberg

DSDS-Jury-2014-Liveshow-3-Marianne-Rosenberg-Mieze-Katz-Kay-One-Dieter-Bohlen
DSDS 2014: Die Jury mit Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Kay One & Dieter Bohlen | RTL/Stefan Gregorowius

Was ist nur mit der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ los? In den Vorjahren sorgten meist die Kandidaten für die Zickereien, aber bei DSDS 2014 ist alles anders. Die Juroren sind sich alles andere als grün. Auf der einen Seite sitzen die verständnisvollen, gutmütigen Damen, auf der anderen die ungehobelten Kerle, die jedem ihre Meinung aufzwingen wollen. In der 3. Liveshow am Samstagabend kam es dann zum Eklat. Rapper Kay One ging auf Marianne Rosenberg los!

Der Auslöser war das romantische Liebesduett zwischen der ausgeschiedenen Elif Batman und Christopher Schnell. Die beiden versuchten sich an „Say Something“ von A Great Big World & Christina Aguilera. Wenn es nach Marianne ging, dann war das nicht der beste Auftritt.

„Ich habe euch das Liebespaar nicht abgekauft. Wo die Stimmen zusammengehören, da habt ihr ein bisschen überlappt“, urteilte der Schlagerstar. Und sie warf ihnen vor, vielleicht nicht genug geübt zu haben.

Kay One platzte dabei der Kragen, er pflaumte sie an mit: „Marianne hat überhaupt keine Ahnung. Das war ein Super-Gänsehaut-Auftritt. Ihr habt’s auf Kuba schon super gemacht. Christopher ist zurück und Elif sowieso.“

Einspruch von Marianne Rosenberg: „Dann hast du keine Ohren, mein Lieber.“

Und wieder wurde Kay One seinem Bad-Boy-Image gerecht. Er stichelte zurück, „Vielleicht habe ich keine Ohren, aber mein letzter Hit liegt ja auch nicht 45 Jahre zurück.“

DSDS-Jury-2014-Liveshow-3-Marianne-Rosenberg-Mieze-Katz-Kay-One-Dieter-Bohlen-2
Die DSDS-Jury 2014 | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Auch Aneta Sablik und Richard Schlögl sorgten für Gesprächsstoff. Leider interessierte sich Kay nicht für den Auftritt mit „California King Bed“ von Rihanna, sondern für das Liebesleben der beiden. In der Klatschpresse wurde ja das Gerücht gestreut, sie hätte eine Affäre miteinander. Zwar dementierten sie bereits die Berichte, aber Kay wollte es sich nicht nehmen lassen, noch einmal die Sau rauszulassen…

„Ich weiß, wir sind hier im Fernsehen und da macht man viel Show. Aber jetzt noch mal ehrlich, was läuft da zwischen euch?“ Dann die Schock-Aussage: „Wie man der Bild-Zeitung entnehmen kann, ist ja Aneta nicht sehr wählerisch…“

Außerdem behauptete er, dass Aneta und Richard Backstage Händchen halten würden. „Ich meine Dieter und ich sind auch Freunde, aber wir halten keine Freunde Backstage.“ Mieze Katz versuchte den Feuersturm etwas halbherzig zu löschen, da wurde sie auch schon unterbrochen…“Ich werd hier angemacht von einer…wann hattest du denn deinen letzten Hit?“

Rumms! Bislang war DSDS 2014 recht langweilig, aber der Jury-Zoff bringt nun richtig Zunder in die Sache.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de