DSDS 2014: Heute Start der neuen Staffel!

DSDS-2014-Erstes-Casting-9
DSDS-Casting 2014 | Foto: (c) RTL / Frank Hempel

Der heutige Mittwochabend steht ganz im Zeichen des Staffelstarts von DSDS 2014. Ab 20:15 Uhr zeigt RTL das erste Casting seiner Hitshow und wir haben schon jetzt die Bilder für euch!

So viele Neuerungen wie diesmal, gab es wohl noch nie. Vor allen Dingen traf es einmal mehr die Jury, die zu 3/4 aus neuen Gesichtern besteht: Rapper Kay One, Schlagersängerin Marianne Rosenberg, Popsternchen Mieze Katz und Poptitan Dieter Bohlen. Auf einer Seite sitzen die verständnisvollen Frauen und auf der anderen die Macho-Männer.

Kay One beschreibt sich und seine Kollegen so, „Dieter ist schon so der Strenge, aber auch sehr sehr sachlich, und er weiß, wovon er redet. Selbst wenn er dir jetzt einen harten Spruch reinhaut, dann hat das auf jeden Fall immer einen Sinn. Mieze ist ein bisschen so die Spirituelle. Sie probiert immer so den Künstler und die Seele von irgendeinem zu sehen. Marianne nennen wir ja jetzt ‚Mamaianne‘, das ist ja so die Mutter immer…sehr fürsorglich.“

Sich selbst beschreibt er so: „Ich hab auch total einen eigenen Kopf. Ich geh‘ halt sehr nach Aussehen und Stimme. Erstmal Aussehen natürlich.“

Die Optik spielte in der mehr als zehnjährigen Geschichte von „DSDS“ stets eine große Rolle, anders als bei anderen Castingshows, bei denen die Stimme mehr Gewicht hat. Dementsprechend fallen in diesem Jahr auch die Urteile aus.

Zur hübschen Kandidatin Tanja Tischewitsch sagt Kay lässig, „Aussehen top, Ausstrahlung top, Zähne top, Augen top, Stimme scheiße. Aber weil wir nicht ‚The Voice‘ sind, kriegst du von mir ein Ja.“ Auch Bohlen würde sie gern in der nächsten Runde sehen. Ob die Damen genauso denken, erfahren wir am Abend.

Dann gibt es noch den Italo-Macho Maurizio Lettere, der samt Freundin und „Crew“ zum DSDS-Casting 2014 erschien. Ganz selbstbewusst erklärte der Zeitarbeiter im Vorfeld, „Ich bin einfach ein guter Sänger“.

Was es dann auf die Ohren gibt, kann sich auch wirklich hören lassen. Mit Gitarre spielt er „Sweet Dreams“ von Eurythmics, gepaart mit dem Rap eines Kay-One-Songs. Ob die Jury ihn dafür in die nächste Runde schickt? Wir würden fast unseren Hintern darauf verwetten…

Bereits zum 11. Mal wird in dieser Staffel von Deutschland sucht den Superstar auch Kultkandidat Menderes Bagci zu sehen sein. Er verriet schon bei Facebook, dass er mit in den Recall nach Kuba jettete. Vorher ließ er sich aber noch neu frisieren und die Zähne machen, damit auch optisch alles für sein großes Ziel stimmt.

---
 Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de