DSDS 2014: Finalsong von Yasemin Kocak wird schnell

Yasemin-Kocak-Daniel-Ceylan-Liveshow-3-DSDS-2014
DSDS 2014: Die Kandidaten Yasemin Kocak und Daniel Ceylan | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

In diesem Jahr ist bei „Deutschland sucht den Superstar“ alles anders. Die Kandidaten müssen ihren Song für das DSDS-Finale 2014 selbst komponieren, was einigen mächtig Muffensausen bereitet. Zumindest Yasemin Kocak hat schon eine vage Vorstellung, wie ihr Titel werden soll, wenn sie denn tatsächlich in die Endrunde einziehen sollte.

Im RTL Frühstücksfernsehen „Guten Morgen Deutschland“ antwortete die junge Sängerin auf eine Fanfrage, „Wenn es um meinen eigenen Siegersong gehen würde – natürlich hofft man da für sich – dann denke ich, dass das was Schnelles sein wird. Weil ich muss ja auch etwas auf meiner Schiene bleiben. Ich glaube, das würde dann etwas besser zu mir passen.“

Auf die Frage nach ihrem bisher schönsten Erlebnis sagte Yasemin, „Ja, dass ich als Wackelkandidat zum Liveshow-Kandidaten wurde. Das war wirklich das Schönste. Und natürlich der Moment auf der Bühne, der ist unbeschreiblich.“

Nachdem Dieter Bohlen in der letzten Liveshow verkündete, dass die Kandidaten ihren Finalsong selbst schreiben müssen, machte sich Unmut breit. Yasemin Kocak sagte im RTL-Interview, „Als er das gesagt hat, haben wir uns, glaube ich, so ein bisschen im Stich gelassen gefühlt. Letztendlich wollen wir Dieter auch nicht enttäuschen. Das ist immer so eine schwierige Sache.“

Daniel Ceylan ist auch nicht gerade begeistert von der Entscheidung des Poptitans. „Ich habe Respekt vor ihm, aber ich lasse mich nicht wie ein kleines Kind behandeln.“ Aber: „Ich denke mal, dass der schlecht drauf war und das einfach so gesagt hat.“


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de