DSDS 2014: Anita Latifi trotz Zusammenbruch fit für 1. Liveshow

DSDS-2014-Kandidaten-Portraits-Anita-Latifi-250x375
Anita Latifi | Foto: RTL / Guido Engels

Es gibt Entwarnung von Anita Latifi – die junge Sängerin kann am Samstag in der 1. Liveshow von DSDS 2014 wie geplant auf der Bühne stehen!

Anitas Auftritt stand auf der Kippe, nachdem sie am Donnerstag im Kandidaten-Loft zusammengebrochen war. Sie hatte Schaum vor dem Mund und verdrehte die Augen. Das Ganze dauerte etwa fünf Minuten. „Ich hab keine Luft mehr bekommen, mir wurde schwarz vor Augen. An den Rest kann ich mich nicht erinnern. Ich war überlastet. Das war einfach viel zu viel.“

Erst war von einem epileptischen Anfall die Rede, da sie vor vier Jahren darunter litt, aber das war es Gott sei Dank nicht.

„Als ich heute aufgewacht bin, ging’s mir wieder viel viel besser und ich bin froh wieder im Rennen zu sein“, sagte die 18-jährige Schülerin im Interview mit ‚RTL‘. „Laut der Ärzte war es zum Glück kein Krampfanfall, sondern nur ein Kreislaufproblem. Ich darf wieder mitmachen und das ohne jegliche Einschränkung.“

Außerdem liegt Anita Latifi nichts ferner als auf die Tränendrüse zu drücken. „Ich will jetzt kein Mitleid, sondern hoffe, dass die Leute trotzdem für mich anrufen, weil sie mich einfach gut finden.“

Anita zählt zu den fünf Wackelkandidaten von DSDS 2014, die noch um ihren Auftritt in der 1. Liveshow bangen müssen. Wenn die Zuschauer sie in die Top 12 wählen, dann singt sie „Turn My Swag On“ von Keri Hilson. Die Songs aller anderen Kandidaten könnt ihr HIER nachlesen.

---
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de