DSDS 2014: 20 Kandidaten kämpfen um Einzug in die Liveshows

DSDS-2014-Recall-Finale-Kuba-Kandidaten
Die Kandidaten im Recall-Finale von DSDS 2014 | Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am heutigen Samstagabend geht es für letzten 20 Kandidaten bei DSDS 2014 um alles oder nichts. Sie kämpfen um den Einzug in die Liveshows und damit um ihre Zukunft im Musikbusiness. Wer wird es schaffen und darf ein Millionen-Publikum in den Mottoshows mit seinem Talent begeistern?

Nur zehn junge Sängerinnen und Sänger kommen in die heiße Phase von „Deutschland sucht den Superstar“, für alle anderen platzt der Traum von der großen Showbühne. Der 18-jährige Kandidat Enrico Krawczynski sagte vor dem Recall-Finale auf Kuba, „Das ist das, wovon jeder hier – oder zumindest ich – schon zehn Jahre lang träumt!“

Vier seiner Mitstreiter wurden von Dieter Bohlen in die Juroren-Villa eingeladen, wo sie sich bei einem persönlichen Abendessen Tipps vom Poptitan holten. Welche Taktik sollen sie anwenden? Vor was müssen sie sich auf dem Weg zum Superstar in Acht nehmen? All diese Fragen brannten Sophia Akkara, Christopher Schnell, Patric Wittlinger und Daniel Ceylan bei der Aufzeichnung im November unter den Nägeln.

Mit ihnen sprach der Poptitan auch über seine persönlichen Erfahrungen in der Musikbranche. „Dem Chef-Juror persönlich die Fragen stellen zu dürfen, die man auf dem Herzen hat. Das ist einfach super!“, so Christopher.

Am Abend wird zudem das letzte Einzelsingen am Strand von Varadero ausgestrahlt. Einige der DSDS-Kandidaten wurden von der Jury direkt nach Hause geschickt und durften gar nicht mehr ran.

Glück im Unglück: Es ist ein Platz freigeworden, da Patric seinen Ausstieg aus der Show bekanntgab. Wer für ihn nachrücken wird, sehen wir dann ab 20:15 Uhr auf RTL.

---
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de