DSDS-Hammer 2013: Tokio Hotel-Zwillinge in der Jury?

Tokio-Hotel-DSDS-Dieter-Bohlen
Bill & Tom Kaulitz sitzen angeblich in der DSDS-Jury 2013, Bilder: RTL / Stefan Menne / Universal Music

Es ist wohl die Sensation des Jahres…angeblich werden die Tokio Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (beide 23) in der Jury von DSDS 2013 sitzen!

Die Bild-Zeitung will exklusiv von dem Deal erfahren haben. Demnach besetzen die beiden Gesichter der einst so erfolgreichen Popband zwei der freien Plätze neben Dieter Bohlen (58), nachdem die Vorjahres-Jury mit Cascada und Bruce Darnell schon aufgelöst wurde.

Das Engagement bei RTL wäre das Comeback für die Jungs, deren letzte Platte schon wieder einige Jahre her ist. Zuletzt verbrachten sie die meiste Zeit in den USA, wurden im letzten Jahr aber auch schon von „The Voice“ umworben.

Bill hatte in der vergangenen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ wenigstens einen kleinen Gastauftritt.

Schon am 24. September sollen die Musiker aus der Nähe von Magdeburg ihren Einstand bei „Deutschland sucht den Superstar“ geben, dann werden die Castings aufgezeichnet.

Diesmal wird in der DSDS-Jury KEINE Frau sitzen und aus einer Person mehr bestehen. Culcha-Candela-Frontmann Itchy wird dem Bericht zufolge ebenfalls mit von der Partie sein und Kandidaten nach ihrer Leistung bewerten dürfen.

Ab Januar 2013 beginnt die Ausstrahlung, gefolgt von den Liveshows. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird Nachfolger vom Schweizer Luca Hänni (17) und bekommt – zumindest auf dem Papier – ein saftiges Preisgeld.

RTL krempelt also die Show mächtig um, nachdem die Quoten der letzten Staffel Woche um Woche tiefer in den Keller gingen. Zuletzt musste Moderator Marco Schreyl seinen Hut nehmen, der die Kandidaten in den Entscheidungsshows sowie die Zuschauer immer bis zum bitteren Ende mit seinen Moderationen quälte.

Was haltet ihr davon, dass Tokio Hotel wieder ins deutsche Fernsehen kommen?