DSDS 2013: Tim David Weller vom Vocal-Coach rausgeschmissen

DSDS-2013-Tim-David-Weller-Vocalcoach-Streit
Tim David Weller legt sich mit dem DSDS-Coach an | RTL

Einen Tag vor der 4. Mottoshow hängt der Haussegen bei DSDS 2013 schief. Tim David Weller ist das Sorgenkind der verblieben Top 7-Kandidaten und weigert sich partout, auf Vocal-Coach Oliver Lukas zu hören. Deswegen schmiss er den Nachwuchssänger kurzerhand aus seinem Gesangstraining.

Schon in letzten Show und den Vorbereitungen dazu kochten die Emotionen hoch. Coach Olli bemängelte, dass Tim einfach nicht auf seine Stimme achtet und ständig am Rauchen ist. Das ließ dieser nicht auf sich sitzen und motzte im Einspieler, „Wenn Olli zu mir sagt hör auf zu rauchen, dann geht mir das hier rein, da raus.“

Als Reaktion kam prompt der Rausschmiss, „Da muss auch ein bisschen die professionelle Einstellung stimmen. Da muss Bereitschaft da sein“, hieß es im Vier-Augen-Gespräch. Du machst dein Ding jetzt erst mal alleine.“

Auch danach zeigte sich Tim David Weller uneinsichtig. „Die Sache ist einfach, ich bin ich und ich verändere mich für niemanden. Ich fand das auch von Olli maßlos übertrieben. Mir kam es ein bisschen vor wie, nur Eier vor der Kamera.“

Von seinen Mitkandidaten braucht er auch nicht auf Unterstützung hoffen, denn sie stehen auf der Seite der Tüchtigen. Erwin Kintop erklärte, „Er hat die Rechnung bekommen, für das, was er gesagt hat!“

Powerstimme Susan Albers sagte, „Ich finde es immer blöd, wenn man Sachen vor der Kamera sagt, für die man sich im Nachhinein entschuldigen muss. Wenn ich ehrlich meine Meinung sagen will, dann muss ich die vor der Kamera und auch hinter der Kamera genauso meinen.“

Wie man es richtig macht, zeigt unterdessen DSDS-Favorit Ricardo Bielecki. Er probte schon fleißig seinen Hit für Samstag und nimmt die Hilfe des Coaches an, selbst wenn sie nur minimal sein sollte.

„Wir versuchen euch in die richtige Bahn zu bringen und Tipps zu geben, das ist wichtig. Einige nehmens an und andere nicht.“

Mittlerweile soll sich Tim übrigens wieder bei Olli entschuldigt haben. Mal schauen, wie lange der Frieden anhält…