DSDS 2013: Quoten fallen auf Allzeit-Tief

DSDS-2013-1.-Mottoshow-05
DSDS 2013 im Quotenkeller | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ feierte RTL mit jeder Menge Neuerungen, wirklich fruchten konnte davon allerdings nichts. Gestern Abend fielen die Quoten von DSDS 2013 sogar teilweise auf ein neues Allzeit-Tief.

Nur noch 3,58 Millionen Menschen wollten sich die 3. Mottoshow „Let’s Party“ anschauen, an deren Ende Showküken Timo Tiggeler von den Fans rausgewählt wurde. Das waren zwar 40.000 mehr als noch vor einer Woche, bedeutete aber leidglich ein Marktanteil von mageren 12,1 Prozent.

Ein neuer Minusrekord wurde bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aufgestellt. Nur noch 1,94 Millionen Menschen hockten vor der Mattscheibe, was den Marktanteil der 2. Mottoshow (18,5%) noch einmal unterbieten konnte – am gestrigen Samstagabend standen 17,8% auf der Uhr.

Wie die Kollegen von ‚Quotenmeter.de‘ berichten, schaffte es die Castingshow im letzten Jahr auf durchschnittlich 4,73 Millionen Zuschauer, eine Staffel vorher sogar noch auf 6,2 Millionen.

Trotz den „Tokio Hotel“-Zwillingen, einem neuen Moderatorenduo und Kandidaten-Mutti Olivia Jones kann man von diesen Zahlen nur noch träumen…

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de