DSDS 2013 ohne Nina Moghaddam

Nina-Moghaddam-Facebook-DSDS-e1355309646237
Nina Moghaddam nicht bei DSDS 2013 dabei | Facebook

Bei DSDS 2013 wird ALLES anders! Nun verkündete RTL eine weitere Neuerung bei seiner Hitshow – Nina Moghaddam (31) muss gehen! Genau genommen wird ihre ganze Vorberichterstattung aus dem Programm gestrichen. „DSDS – Das Magazin“ wird es in der kommenden Staffel nicht mehr geben.

Wie ein Sendersprecher gegenüber der ‚Bild‘ erklärte, will man sich „nun ganz auf die Hauptsendung“ konzentrieren. Zu den genauen Gründen ist nichts bekannt.

Möglicherweise will man dem allgemeinen Quotenschwund bei Castingshows entgegenwirken, der aktuell auch deutlich „Das Supertalent“ trifft. Die Leute sind gelangweilt oder genervt von immer mehr Shows und eine weitere Sendung im Vorprogramm wäre im Jahr 2013 vermutlich eher kontraproduktiv.

Vor dem Rauswurf von Moghaddam machte RTL weitere radikale Veränderungen – Moderator Marco Schreyl musste bei DSDS seinen Hut nehmen. Nun sollen es Nazan Eckes und Raúl Richter „richten“.

Zudem wurde (wie so oft) fast die komplette Jury ausgetauscht. Neu dabei sind die Tokio Hotel Zwillinge Bill & Tom Kaulitz und Mateo von Culcha Candela. Dieter Bohlen „überlebte“ als einziger Juror jede einzelne Staffel.

DSDS 2013 startet am 05. Januar 2013 im Fernsehen. Insgesamt bewarben sich dafür 32.078 Kandidaten, die sich alle Hoffnung auf 500.000 Euro Siegprämie und einen Plattenvertrag machen.

---
 Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de