DSDS 2013: Erwin Kintop nach Rauswurf enttäuscht

DSDS-2013-6.-Mottoshow-Erwin-Lisa-16
Erwin Kintop & Lisa Wohlgemuth in der 6. DSDS-Mottoshow | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Für Erwin Kintop war nach der 6. Mottoshow das Abenteuer „DSDS“ beendet. Er bekam die wenigsten Stimmen der Anrufer und tritt mit gemischten Gefühlen die Heimreise an. Noch in der Nacht schrieb Erwin seinen über 64.000 Facebook-Fans Zeilen der Enttäuschung.

„So es ist für mich vorbei :(.. Heute morgen noch ein neuen Song bekommen, bei dem anderen wurde die Tonlage tiefer gestellt, ich wurde dargestellt wie das Letzte, was schon längst geklärt war und nicht mal so gewesen ist. Danke trotzdem für alles! Ich liebe euch!“

Wenige Stunden zuvor stand er mit den Songs „Lieber Gott“ von Marlon und „Turn Around“ von Conor Maynard auf der Mottoshowbühne. Er bekam für die Auftritte schlechte Kritiken von der Jury und in den Einspielern wurde noch einmal die Beziehungskrise mit Lisa Wohlgemuth beleuchtet. Nach der Entscheidung fielen sich die beiden dann völlig aufgelöst um die Arme.

Erwins Fans sind sich sicher, dass der Rauswurf ungerechtfertigt war, obwohl ja einzig und allein die meisten Anrufe zählen.

Ein Fan namens Sarah schrieb, “ Du bist ein großartiger Sänger, konntest das aber in dem Format *DSDS* nicht richtig zeigen, weil du nicht die Chance bekommen hast, sondern dir nur Steine in den Weg gelegt wurden!!!“

Mariam kommentierte, „Dein Rauswurf ist total unverdient, aber hey es wird sicher weiter mit der Musik gehen, nur ohne RTL und das ist besser so.“

Für Dan steht fest: „Die haben es dir so schwer wie möglich gemacht, endlos Steine in den Weg gelegt und als Dank für deine ganzen Bemühungen wurdest du mit nem riesen Arschtritt nach Hause geschickt. Das hast du nicht verdient und auch nicht nötig. Du wirst auch so erfolgreich.“

Ob Erwin Kintop auch ohne die Castingshow Karriere machen wird, steht in den Sternen. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es sehr schwer werden wird.

Zum Trost sind hier noch einmal die Bilder von Erwin und Lisa aus der gestrigen Mottoshow…

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de