DSDS 2013: Dieter Bohlen spendiert ZWEI Siegersongs

DSDS-Halbfinale-2013-Beatrice-Egli-Lisa-Wohlgemuth31
DSDS-Gewinner: Dieter Bohlen mit seinem Schützling Beatrice Egli | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag steigt das große DSDS-Finale 2013 mit Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth. Unabhängig davon, wer die Bühne als neuer „Superstar“ verlässt, werden beide wahrscheinlich gleichzeitig die Charts entern. Grund ist ein Novum in der DSDS-Geschichte: Dieter Bohlen komponierte gleich zwei Siegersongs für die Finalistinnen!

In den vorherigen Staffeln war es meist so, dass der Poptitan einen Song schrieb und die beiden letzten Kandidaten diesen dann in der Liveshow performen mussten. Kurz nach dem Finale stürmten die Titel in der Regel dann auch direkt die Hitparaden und sicherten Bohlen sein Einkommen, der sicher am allermeisten davon profitiert.

Diesmal bekommt aber jeder seinen eigenen Song. Für Lisa wird es wohl eine englischsprachige Nummer geben, Beatrice darf ihrem Namen alle Ehre machen und auf Deutsch singen. Allerdings wurde vorab bekannt, dass sie ohnehin schon hinter den Kulissen an einem eigenen Schlageralbum werkeln soll, deshalb wird sie so oder so eine Gewinnerin sein.

[button color=“pink“ size=“medium“ link=“https://www.promicabana.de/dsds-finale-beatrice-egli-lisawohlgemuth-superstar-2013/“ target=“blank“ ]Wer wird Superstar 2013?[/button]

Die ‚Bild‘-Zeitung rechnete nach und fand heraus, dass Bohlen allein für Alexander Klaws (Sieger der ersten Staffel) und für Mark Medlock insgesamt über 90 Singles komponiert haben muss. Die Dunkelziffer mit den anderen DSDS-Sternchen liegt logischerweise noch wesentlich höher.

Wer der neue „Superstar“ werden wird, ist noch völlig offen. Fest steht allerdings, dass es zum ersten Mal seit 2004 wieder eine Frau werden wird. Elli Erl schaffte es damals mit ihrem Siegersong „This Is My Life“ lediglich auf Platz 3 in den Charts. Ob sich Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth im Doppelpack besser schlagen werden?

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de