DSDS 2013: Daniel Schuhmacher singt vor Dieter Bohlen

Daniel-Schuhmacher-DSDS-Casting-2013
Daniel Schuhmacher bei DSDS 2013 | (c) RTL

Überraschung bei DSDS 2013: Daniel Schuhmacher IST schon „Superstar“, aber trotzdem ließ ihn Dieter Bohlen noch mal antanzen. Was war passiert?

Kandidat Fatmir Seferaj versuchte sich vor der Star-Jury um Dieter, Tokio Hotel und Mateo zu beweisen. Konnte er etwa nicht überzeugen? Jedenfalls wurde Daniel aus der Kandidatenlounge nach unten zitiert, um ihm zu zeigen wie es geht.

Prompt stimmte Schuhmacher den Klassiker „Ain’t No Sunshine“ von Bill Withers an und überzeugte besonders den Poptitan.

Daniel begeistert: „Es fühlt sich so an, als ob ich noch mal gecastet werde. Ich hab dann auch Lob bekommen, was mich sehr gefreut hat. Ich glaube, Lob von Dieter Bohlen kann man immer irgendwie vertragen.“

Wohl wissend, dass heute die Ausstrahlung seines DSDS-Auftrittes ist, ließ er seine Fans bei Facebook wissen: „Heute vor vier Jahren begann im TV meine musikalische Reise. Ohne euer tolles Gedächtnis hätte ich das gar nicht wahrgenommen ;-).“

Daniel Schuhmacher ging 2009 als DSDS-Gewinner hervor. Im Finale setzte er sich gegen Sarah Kreuz durch.

---
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de