DSDS 2013: Beatrice Egli soll schon Album aufnehmen

Beatrice-Egli-Facebook-Fanpost-250x333
DSDS-Star Beatrice Egli hat schon gewonnen | Facebook

Auch wenn Beatrice Egli DSDS 2013 nicht gewinnen sollte, so wird sie wahrscheinlich doch als Siegerin hervorgehen. Angeblich soll sie nämlich schon an einer waschechten Schlagerkarriere basteln, unabhängig von dem Ausgang innerhalb der Castingshow.

Die ‚Bild‘ berichtet, dass in den Produktionsräumen von RTL eine schalldichte Kabine aufgebaut wurde, wo sie bereits seit einigen Tagen ein Album einsingen soll.

Es war abzusehen, dass der Erfolg der Nachwuchs-Schlagersängerin bei einigen Leuten für funkelnde Augen sorgt. Allen voran natürlich Dieter Bohlen, der stets in höchsten Tönen von Beatrice schwärmt und die Show wohl am liebsten komplett in eine Schlagerhölle verwandeln würde.

Unfair hingegen ist, dass Beatrice schon fast ein alter Hase im Showgeschäft ist, entgegen zu vielen anderen DSDS-Kandidaten, die im Laufe der Staffel nach Hause geschickt wurden. 2011 brachte die Schweizerin das Album „Feuer und Flamme“ auf den Markt, in Zusammenarbeit mit dem Label Dom. Artis, das eine Tochterfirma von Universal Music (Schweiz) ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt – Universal produziert in der Regel auch die DSDS-Gewinner. Außerdem trat sie unter anderem beim Musikantenstadl auf.

Dennoch ist Beatrice Egli natürlich eine hervorragende Sängerin und hat beste Chancen, den Superstar-Titel auch mit nach Hause zu nehmen. Sie selbst sagt, dass sie die „Vorherrschaft der Männer“ brechen will, was schon jetzt geschafft ist. Im Halbfinale sind die Mädels in der Überzahl, nur noch Ricardo Bielecki ist von den Jungs dabei, der allerdings als Topfavorit gilt.

Was Beatrice am Samstag singen wird, ist noch nicht 100% bekannt. Mit ihrem dritten Song weicht sie aber von ihrer bisherigen Strategie etwas ab. Der ‚Schweizer Illustruierten‘ verriet die 24-Jährige, dass sie den Popsong „Ich lebe“ von Christina Stürmer performen wird.