DSDS 2012: Wer soll im Finale singen?

DSDS-2012-Luca-Jesse-Daniele-Mottoshow-7-250x339
DSDS 2012: Halbfinal-Kandidaten | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend geht es um die Wurst, wenn die Top 3 Kandidaten von DSDS 2012 zum vorletzten Mal auf der großen Bühne stehen. Luca Hänni, Jesse Ritch und Daniele Negroni kämpfen im Halbfinale um nicht weniger als den Einzug in die Endrunde und 500.000 Euro Siegprämie! Wer fliegt raus und wer darf seinen Traum weiterträumen?

Es ist wirklich schwer, sich einen Favoriten rauszupicken, da jeder Kandidat seine persönlichen Eigenheiten hat, die bei seinen Fans ankommen.

Jesse Ritch (20) hat vielleicht die schlechtesten Karten, weil er einfach auf manche zu „langweilig“ wirken könnte. Sein Gesang war immer gut, seine Auftritte auch, aber ein „Superstar“ braucht etwas einzigartiges, was ihn von den anderen abhebt. Die zentrale Frage: Würde man seine Stimme im Radio wiedererkennen?

Bei Luca Hänni (17) ist der Fall klar – er ist ein absoluter Mädchenschwarm und die Mädels würden ihr Taschengeld für seine Platten opfern. Aber ob das langfristig reicht, um Erfolg zu haben, ist eine andere Frage. Kein Junge würde seine Musik kaufen, weil er ganz einfach jetzt schon seinen Ruf weg hat. Von dem reinen Mädchen-Teeniekreis-Image muss er wegkommen, wie ihm ‚Checker‘ Thomas Karaoglan geraten hat. Die Schiene fährt sich bei DSDS ganz gut, aber danach sind sie auf sich allein gestellt und müssen das Beste aus ihrer Popularität rausholen. Das geht eben nur, wenn man beide Geschlechter mit anspricht.

Daniele Negroni (16) hat für uns das Komplettpaket. Okay, seine Stimme ist nicht so aalglatt wie bei anderen Kandidaten, dafür könnte man sie eventuell noch raushören, wenn man einen Song vorgespielt bekommt. Er hat bewiesen, dass er richtig gut tanzen kann und Langeweile kommt bei ihm auch nicht auf. In dieser Woche schrieb er seinen Fans:

Ich möchte mich noch einmal bei euch für diese tolle Unterstützung bedanken. Es ist unbeschreiblich jetzt im Halbfinale stehen zu dürfen und nochmal für euch zu singen. Ich liebe euch alle von ganzem Herzen, es ist so unbeschreiblich dass ich weiterhin meinen Traum leben kann und ich werde wieder hart arbeiten und dann im Halbfinale versuchen, wieder super abzuliefern. Ich liebe euch und danke noch einmal.

Wir tippen: Es wird KEIN rein schweizerisches DSDS-Finale geben! Aber was wirklich zählt, sind die Anruferstimmen. Wer soll eurer Meinung nach im Halbfinale rausfliegen bzw. wie sieht euer Traumfinale aus?

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de