DSDS 2012: Vanessa Krasniqi raus – Hamed, Kristof & Jesse sind geschockt

Vanessa-Krasniqi-3-DSDS-2012-Mottoshow-250x353
DSDS 2012: Vanessa Krasniqi | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern Abend flog Vanessa Krasniqi (17) in hohem Bogen raus bei DSDS 2012. In der Entscheidung zur 3. Mottoshow war für sie Endstation, obwohl sie eine der besten Stimmen im Wettbewerb hatte. Das zeigt wieder einmal, wie unberechenbar die Zuschauer sind. Ihre ehemaligen Mitbewohner in der Kandidatenvilla sind immer noch geschockt, wie sie den Kollegen von Promiflash erklärten.

Für Hamed Anousheh (25) war Vanessa eine der besten Kandidaten in der aktuellen Staffel, „deswegen bin ich auch komplett baff gewesen. Vanessa war echt mega gut und ich hätte das im Leben nicht gedacht, dass sie ausscheidet.“

Der DSDS-Star hat die 17-Jährige sogar unter den Top 3 gesehen. Dafür hätte sie allerdings mehr Anrufe bekommen müssen und das war bei ihr gestern Mangelware. Marco Schreyl sagte, es sei ein ganz knappes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Kristof Hering (22) gewesen.

Ganz offen werden jetzt sogar die anderen Kandidaten schlechtgeredet. Joey Heindle (18) hat gestern einen wiederholt schlechten Auftritt abgeliefert, da braucht man nicht um den heißen Brei reden. Hamed mäkelt: „Ich sag ganz ehrlich, für mich war das auch nicht ganz fair. Joey finde ich gesanglich auch nicht so gut und Kristof hat so seine spezielle Art, diese Schlagerrichtung mag ich auch nicht so, das weiß er auch.“

Doch bei DSDS geht es nicht um den persönlichen Geschmack der jungen Talente, auch nicht wirklich um die Gesangsleistung. Es entscheidet einzig und allein die Sympathie der Fans für die einzelnen Kandidaten. Ein Leser von Promicabana hat es auf den Punkt gebracht mit seinem Kommentar. Man sollte 50% die Zuschauer entscheiden lassen und 50% von einer ECHTEN Fachjury, die nicht aus Dieter Bohlen und Konsorten besteht, sondern wirklich etwas von Musik verstehen.

Aber das ist natürlich nicht gewollt, da dann viele Kandidaten, die mit ihrem Privatleben für Schlagzeilen sorgen, gar nicht mehr dabei wären. Es würde rein um die Musik gehen und das ist nicht das ist nicht Teil des Konzeptes.

Kristof, der sich erneut eine Runde weiter gemogelt hat, sagte zu Promiflash, dass Vanessa Krasniqi für ihn „The Voice“ gewesen sei. „Ich kannte sie ja schon vom Supertalent und niemals hätte ich gedacht, dass Vanessa auch nur annähernd vor mir rausfliegt oder überhaupt rausfliegt.“

Er hat sie als ein Mädchen gesehen, welches ernsthafte Chancen auf den Superstar-Titel hatte. Mit seinem eigenen Ausscheiden hat er dafür umso mehr gerechnet, was man ja auch an seinem geschockten Gesicht gesehen hat.

Der Schweizer Jesse Ritch (19), der selbst ein großer Favorit auf den Sieg bei DSDS 2012 ist, hat es „bis jetzt noch nicht verdaut“, dass Vanessa nun raus ist. Und was sagt sie selbst dazu? Bei Facebook verspricht sie ihren Fans, dass es kein definitives Ende für sie war… „ich werde definitiv weitermachen und ich hoffe, weiterhin von euch unterstützt zu werden. Ich habe viel gelernt und viel Erfahrung gesammelt, die ich stets mit euch teilen möchte!!!“

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de