DSDS 2012: Bekommt Vanessa Krasniqi eine neue Chance?

Vanessa-Krasniqi-3-DSDS-2012-Mottoshow-250x353
DSDS 2012: Vanessa Krasniqi | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Mittlerweile ist es zur Gewohnheit geworden, dass Marco Schreyl sich bei DSDS dicke Versprecher leistet. Die Fans von Vanessa Krasniqi (17) laufen seit heute Sturm, weil sie einen Betrug an ihrer Lieblingskandidatin wittern.

Gestern flog die 17-Jährige zwar raus, aber ein Patzer des Moderators könnte Vanessa einige Stimmen gekostet haben, mutmaßen ihre Anhänger.

Grund: Kurz vor einer Werbepause kündigte Schreyl Joey Heindle (18) an, der schon in den Startlöchern stehen sollte. Da hat er sich wohl auf seinem Kärtchen verlesen, denn nach Fabienne Rothe (16) wäre Vanessa drangewesen, die ja dann auch auftrat.

Wo ist jetzt also das Problem? Einige Fans hätten durch die Sache eventuell den Auftritt verpassen können und damit auch die Einblendung der Telefonnummer. Das widerrum könnte in einem Nachteil für Vanessa Krasniqi geendet haben.

Allerdings muss man dazusagen, dass man neuerdings bei DSDS schon ab der ersten Minute für seine Kandidaten voten kann. Echten Fans müsste also die Nummer durchaus schon vorgelegen haben, falls man nicht gerade in dem Moment erst zugeschalten hat.

Bei Facebook hat sich eine Seite formiert, die für Vanessa eine zweite Chance in der Castingshow erzwingen will. Über 22.000 Fans haben sich „RTL – Holt Vanessa Krasniqi zurück“ schon angeschlossen und es werden immer mehr.

Das nächste Ziel von ihren Fans ist eine Online-Abstimmung wie bei Christian Schöne, der nach der Abwahl in der Show, dann auch endgültig durch eine Abstimmung ausgeschlossen wurde.

Ob sich der Sender überzeugen lässt? Vielleicht wissen wir schon Anfang der Woche mehr. Die 4. Mottoshow von DSDS 2012 findet am nächsten Samstag statt!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de