DSDS 2012: Top 10-Song „Joyrider“ kostenlos downloaden!

DSDS-Top-10-1.-Mottoshow
DSDS 2012: Top 10-Kandidaten in der 1. Mottoshow | (c) RTL / Stefan Gregorowius

RTL hat mit Opel fast schon einen genialen Coup gelandet. Die Top 10-Kandidaten von DSDS 2012 gingen mit Dieter Bohlen ins Studio, um den Song „Joyrider“ einzusingenm den es jetzt kostenlos zum Downloaden gibt.

Das Lied ist die Titelmelodie für eine neue Werbekampagne des angeschlagenen Autoherstellers, natürlich mit dem Ziel, das ein oder andere Fahrzeug mehr abzusetzen. Allerdings ist es fraglich, ob das zumeist junge Publikum überhaupt so viel Geld hat und überhaupt schon im geschäftsfähigen Alter ist.

Aber das ist nur so eine Frage am Rande, die uns in den Sinn gekommen ist. Der Song an sich ist eigentlich typisch für DSDS. Nichts Ganzes und nichts Halbes, mit vielen synthetischen Klängen. Die zum Teil wirklich tollen Stimmen von Kristof Hering, Joey Heindle, Fabienne Rothe, Hamed Anousheh, Jesse Ritch, Silvia Amaru, Vanessa Krasniqi, Daniele Negroni und Luca Hänni kommen dabei gar nicht richtig zur Geltung.

Das ist auch schon ein kleiner Vorgeschmack auf das, was den kommenden „Superstar“ erwartet. Reine Kommerz-Musik halt, zum schnellen Geldverdienen geschaffen. Aber so lange es den Geschmack der jungen Menschen trifft, wurde das Ziel ja erreicht.

Man muss in diesem Fall auch zugute halten, dass es „Joyrider“ als kostenlosen Download gibt, wofür Opel vermutlich tief in die Tasche greifen musste. Wenn ihr euch den Song runterladen wollt, könnt ihr das HIER tun.

Nachdem die Top 10 gestern mit schlechtem Playback die Nummer vorgetragen hat, hakte für einige Minuten der Downloadserver. Offenbar haben die DSDS-Fans nicht nur geschafft unseren Server zum Schnaufen zu bringen, sondern auch deren.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de