DSDS 2012: So klappts bei Joey und Kristof mit den Texten

Joey-Heindle-Kristof-Hering-DSDS-2012
DSDS 2012: Joey Heindle & Kristof Hering | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag veranstaltet RTL die 1. Mottoshow von DSDS 2012 und die Top 10 Kandidaten stehen enorm unter Druck. Klappts mit den Texten oder leistet sich irgendjemand einen Patzer? Joey Heindle (18) und Kristof Hering (23) kann das nicht passieren, denn sie haben ihre ganz eigenen Techniken, um ihre Texte in den Kopf zu bekommen.

Joey hat sich ja den Ruf eingehandelt, ein bisschen so verpeilt zu sein wie Vorjahressieger Pietro Lombardi, aber in Wirklichkeit kommt er mit den Songs deutlich besser zurecht.

„Bis jetzt bin ich gut klar gekommen und ich denke, dass ich das auch die nächsten Wochen gut hinbekommen werde“, sagte der 18-jährige DSDS-Kandidat im Interview mit den Kollegen von „Kukksi“.

Weiter erklärte der Junge mit der dunklen Vergangenheit, „Letzte Woche habe ich den Text gut gekonnt und ich hatte keinen Patzer gehabt. Ich weiß, dass es auch am Samstag gut klappen kann und ich übe ziemlich viel, ich lese mir den Text sehr oft durch.“

Zwei Tage vor der Mottoshow braucht er auch kaum mehr aufs Papier zu schauen, weil schon alles fleißig gepaukt wurde. Jetzt hört er den Song nur immer und immer wieder auf seinem MP3-Player, um den letzten Schliff zu bekommen.

Auch Kristof ist ein strebsames Kerlchen. Der Schlageronkel sagt, dass er sich ganz normal auf die Show vorbereitet, „ich mache meine Performance, ich gehe den Text unendlich oft durch, schreibe ihn mir gefühlte tausend mal auf und ich versuche in dem Moment das Publikum, wenn es soweit ist, auszublenden. Ich stelle mir einfach vor, ich bin allein und singe den Song und um mich herum ist einfach nichts.“

Teilweise würde er die Zuschauer im Studio in Köln schon bemerken, aber nicht zu sehr, damit er sich auf sein Lied konzentrieren kann.

Wir drücken Joey Heindle und Kristof Hering für die DSDS-Show am Samstag alle Daumen! Mögen die Anrufer mit euch sein.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de