DSDS 2012: Singt Luca Hänni besser als Enrique Iglesias?

DSDS-2012-Luca-Hänni-4-Mottoshow
DSDS 2012: Luca Hänni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die 5. Mottoshow von DSDS 2012 hat wieder eines ganz deutlich gezeigt – Dieter Bohlen pusht seinen Liebling Luca Hänni (17) bis zum bitteren Ende.

Heute stand der Schweizer zusammen mit „Stimmwunder“ Joey Heindle (18) im Duett auf der Bühne. Der Song war die emotionale Ballade „Hero“ von Enrique Iglesias und um diesen Weltstar drehte sich auch Bohlens Jurybewertung.

Der Poptitan behauptete doch großmundig, Luca hätte um Längen besser gesungen, als es das Original getan hat: „Ja Luca, ich hab einige Konzerte mit Enrique gemacht, ich weiß wie der live singt…da bist du Klassen besser…Klassen….“

Weiter erzählte er, „Enrique sieht hammermäßig aus…aber Enrique lässt da manchmal Töne los…..du hast den Refrain besser gesungen als Enrique.“

Wirklich Dieter? Luca Hänni ist natürlich ein super Typ, sympathisch und hat eine gute Stimme, aber singt er wirklich besser als Enrique Iglesias?

Ehrlich gesagt macht es den Eindruck, dass Bohlen ganz einfach mit zweierlei Maß misst. Luca kann noch so mittelmäßig singen, er wird IMMER gelobt. Der Grund ist ganz simpel, er sieht in dem 17-Jährigen den kommenden Teeniestar, einen echten Goldesel.

Bruce Darnell hat zwar nicht das nötige Fachwissen, aber er weiß immerhin, wie er seine Ohren einsetzen muss. Deswegen hörte er auch raus, dass Luca eben NICHT sein Bestes reingesteckt hat in den Song.

Und was Joey anbelangt…er hat bessere Kritiken bekommen als letzte Woche, aber ein Feuerwerk hat er da nicht abgebrannt.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de