DSDS 2012: Silvia Amaru vermisst Bühne und Kandidaten

Silvia-Amaru-2.-DSDS-Mottoshow-2012-250x375
DSDS 2012: Silvia Amaru | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern Abend flog Silvia Amaru (21) in hohem Bogen aus DSDS 2012 raus. In der 2. Mottoshow war für die schöne Halb-Italienerin Schluss, worüber sie im Nachhinein schon sehr traurig ist, wie sie im Interview mit den Kollegen von „Promiflash“ verraten hat.

Warum sie rausgeflogen ist, dafür hat sie selbst noch keine Erklärung, so kurz nach ihrem Ausscheiden. Es könnte an ihrem Auftritt gelegen haben, mutmaßt die 21-Jährige, für den sie von der Jury nicht gerade mit Lob überschüttet wurde.

Sie sang „On The Floor“ von Jennifer Lopez. Bohlen polterte, „Die Frau [Jennifer Lopez] ist doppelt so alt wie du, gibt zehnmal mehr Gas auf der Bühne und singt mit zwanzigmal mehr Gefühl.“

Für Silvia kommt aber auch noch ein anderer Grund in Frage, „Oder die Zuschauer mochten mich nicht, keine Ahnung.“

Fakt ist, dass sie garantiert nicht die beliebteste DSDS-Kandidatin war. Knackpunkt war wahrscheinlich ihre Aussage in der ersten Liveshow, als sie sich selbst zur Favoritin ernannt hatte. Sie relativierte das hinterher zwar wieder, aber viele haben ihr das ganz einfach als Arroganz ausgelegt.

Im Verborgenen werden sicher die ein oder anderen Tränchen bei Silvia Amaru geflossen sein, nachdem sie die Segel streichen musste. „Ich bin traurig, weil ich die Kandidaten sehr vermissen werde und das Gefühl, auf so einer Bühne zu stehen. Das ist so schön, wenn man gestylt und geschminkt wird und die Haare gemacht werden. Das werde ich am meisten vermissen.“

Aber sie sagt, dass sie mit einem positiven Gefühl nach Hause fährt, denn jetzt der verpassten Chance nachzuweinen, würde sowieso nichts bringen. „Ich mache ja schon lange Musik, es geht weiter, das ist jetzt kein Weltuntergang.“

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass das Ex DSDS-Sternchen jetzt trotzdem eine große Karriere starten wird. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass weder die Gewinner noch die Verlierer von „Deutschland sucht den Superstar“ irgendwas geworden sind. Eine Ausnahme bildet Alexander Klaws, der wenigstens als Musicaldarsteller groß rausgekommen ist. Mark Medlock könnte man vielleicht auch noch nennen…

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de