DSDS 2012: Silvia Amaru fühlt sich missverstanden

Silvia-Amaru-DSDS-2012-erste-Liveshow
DSDS 2012: Silvia Amaru in der ersten Liveshow | (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS Top 10-Kandidatin Silvia Amaru (20) hat in dieser Woche von allen Seiten was auf den Deckel bekommen, weil sie sich mit einer komischen Aussage in der letzten Liveshow nicht nur Freunde geschaffen hat.

Sie bezeichnete sich selbst als große Favoritin auf den Titel als Superstar: „Ja, da bin ich ganz ehrlich.“ Arrogant oder gefährlich ehrlich? Heute relativiert sie ihre Aussage aber schon wieder. Im Interview mit den Kollegen von „Castingshow-News“, redet sie von einem großen Missverständnis.

Ja, das ist halt ein wenig falsch rübergekommen. Das war dann doch etwas zu selbstsicher. Natürlich sind wir hier alle gut. Jeder hat hier die gleichen Chancen. Es sind zehn Favoriten und ich bin natürlich nicht die Einzige. Es wird also auf jeden Fall schwer, weil wir wirklich alle gut sind.

Im Nachhinein klingt das allerdings wie ein halbherziger Versuch von Silvia, noch das Schlimmste zu verhindern. Das Schlimmste wäre in diesem Fall, dass am Samstag in der 1. Mottoshow keiner für sie anruft. Aber wollen wir den Teufel noch nicht an die Wand malen, sie gibt sich ja Mühe.

„Ich hab halt nicht viel Erfahrung – mit Liveshows und Kamera“ sagt Silvia Amaru jetzt etwas kleinlauter. „Ich habe bisher immer gute Kritik von der Jury bekommen und da wird man dann natürlich auch selbstbewusster.“

Sie habe eigentlich sogar die Frage von Marco Schreyl nur falsch verstanden, denn: „Ich habe mich als Eine der Favoriten gesehen und nicht als einzige Favoritin. Und dann ist das halt alles total falsch rübergekommen. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich auch.“

Am Samstag wird Silvia vielleicht noch ein bisschen mehr geben müssen, als die anderen DSDS-Kandidaten. Auf große Worte sollten schließlich auch große Taten folgen. Wir werden sehen, wie sie sich schlägt. Sie singt „Domino“ von Jessie J, die komplette Songauswahl der Mottoshow könnt ihr bei uns noch einmal nachlesen.

—
 Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de