DSDS 2012. Quoten der 1. Mottoshow im Fahrtwind von Klitschko

DSDS-Top-10-1.-Mottoshow
DSDS 2012: Top 10-Kandidaten in der 1. Mottoshow | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Mit Ruhm haben sich die Top 10 Kandidaten von DSDS 2012 gestern Abend nicht bekleckert. Einige Auftritte waren ganz einfach „scheiße“, wie der Poptitan es formulieren würde. Die erste Liveshow vor einer Woche hatte da mehr Highlights zu bieten.

Mit Thomas Pegram (27) flog in der Nacht auch einer der wenigen echten Musiker in der Show raus. Er hat keinen Skandal zu bieten gehabt, keine wirklich schlimme Vergangenheit, war vielleicht etwas zu ‚langweilig‘ für die Zuschauer. Dafür hat „Man In The Mirror“ von Michael Jackson auf seine eigene Art interpretiert – mit Gitarre und Stimme.

Schade, dafür ist jetzt Schlagerbarde Kristof Hering (23) weiter, der es in der Entscheidungsshow selbst nicht glauben konnte und in der vergangenen Woche mit seinem Outing für Schlagzeilen sorgte. Sowas hatte Thomas natürlich nicht zu bieten, deswegen wurde er rausgewählt.

Dafür waren die Quoten der 1. Mottoshow „Hammer Hits“ wieder grundsolide. Im Vergleich zur letzten Show, schalteten 300.000 Leute mehr ein. In der Spitze hockten 6,82 Millionen Menschen vor der Mattscheibe. Durchschnittlich waren 5,69 Millionen dabei, was ein Marktanteil von 17,8% bedeutete.

Beim jungen Publikum ließen sich 3,36 Millionen das Spektakel nicht entgehen, ein Marktanteil von 27,9%.

Nach den Auftritten musste erstmal Wladimir Klitschko seinen Job erledigen. Nach vier Runden gingen für den Franzosen Jean-Marc Mormeck die Lichter aus. Den Blitz-K.O. sahen bis zu 12,71 Millionen (!!!). Im Fahrtwind des 50. Knockouts von Klitschko konnte sich DSDS wunderbar ahlen.

In der Entscheidungsshow von Deutschland sucht den Superstar waren zu später Stunde noch 4,07 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre dabei.

Damit sind es nur noch 9 DSDS-Stars, die sich aus Kristof Hering (22), Joey Heindle (18), Fabienne Rothe (16),Hamed Anousheh (25), Jesse Ritch (19), Silvia Amaru (20), Vanessa Krasniqi (17),Daniele Negroni (16) und Luca Hänni (17) zusammensetzen.

Übrigens: Wenn ihr euch über die Mottoshows von Deutschland sucht den Superstar & deren Kandidaten unterhalten wollt, dann könnt ihr das auch in unserem DSDS-Forum machen!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de