DSDS 2012: Mädchenschwarm Luca Hänni im Recall!

Luca-Hänni-DSDS-2012-Casting-2
Luca Hänni beim DSDS Casting 2012 | (c) RTL

DSDS 2012 hat seinen ersten Mädchenschwarm gefunden, der für RTL pure Moneten bedeuten könnte. Luca Hänni aus der Schweiz kam, sang und ist im Recall von Deutschland sucht den Superstar!

Eine wirkliche Überraschung war das aber nicht, hatte sich der Sender doch schon im Vorfeld auf ihn eingeschossen. Der Junge ist schließlich ein sympathischer Kerl, der auch noch einen total normalen Beruf hat und dazu noch richtig gut singen kann.

Luca macht in seiner Heimat der Schweiz gerade eine Ausbildung als Maurer, aber seine ganze Leidenschaft gehört der Musik. Schon bevor er zur Gitarre griff, um den Song „One Step Clother“ akustisch zu performen, machte er klar:

„Mein Ziel ist es bei DSDS sicher ganz nach oben zu kommen“, was er wahrscheinlich auch schaffen könnte. Er hat den gewissen Teeniefaktor, der in den Liveshows viele Anrufe und damit eine Menge Geld für RTL bedeuten könnte. Das weiß natürlich auch Dieter Bohlen, der Luca Hänni natürlich in den Recall durchgewunken hat.

„Also ich finde, du bist natürlich prädesitiniert Bravo-Boy des Jahres 2012“, sagte der Poptitan. Er lobte außerdem sein Aussehen und dass er nicht nur stocksteif dagestanden hat. Bohlen verglich sich sogar selbst mit Luca, weil er (abgesehen vom Aussehen und der Stimme) früher genauso gewesen sei. Fazit: „Du bist ein Sonnenschein für DSDS!“

Auch die anderen beiden Jurymitglieder Bruce Darnell und Natalie Horler haben ihre JA-Stimme gegeben. Ob wir Luca Hänni vielleicht sogar auf den Malediven wiedersehen werden, erfahren wir nach der Ausstrahlung der Casting-Zusammenschnitte. Übrigens ist der junge Mann sich seiner Außenwirkung auch selbst bewusst: „Ich denke, ich komme bei den Mädels gut an. Ich weiß noch nicht warum, aber ich denke es läuft sehr gut.“