DSDS-Sieger Luca Hänni veröffentlicht Album „My Name Is Luca“

Luca-Hänni-My-Name-Is-Luca-Cover1
Luca Hänni - "My Name is Luca"

Jetzt geht alles ganz schnell…am Samstag wurde Luca Hänni (17) zum neuen DSDS-„Superstar“ 2012 gewählt, schon wird ab morgen das erste Album eingesungen.

Und wie wir jetzt wissen, hört die Platte auf den Namen „My Name Is Luca“ und erscheint laut Amazon am 18. Mai! Drauf zu finden ist natürlich auch der Siegertitel „Don’t Think About Me“, mit dem er sein Finale gegen Daniele Negroni gewonnen hat.

Mit dem Song schoss er direkt in die iTunes-Charts, wo er sich mittlerweile auf Platz 1 festgesetzt hat. Auch in den Amazon Download-Charts hatte er kurzzeitig die Nase vorn, ist aber im Moment auf den 2. Platz abgerutscht. Bei Musicload sicherte sich Luca ebenfalls die Spitzenposition.

Der jüngste DSDS-Gewinner aller Zeiten realisiert langsam, was ihm da am Samstag widerfahren ist. Er ist 500.000 Euro reicher, hat einen Plattenvertrag und geht auf Tour! Sein Leben wird vorerst völlig auf den Kopf gestellt sein. Er sagte im Interview mit der Schweizer Seite „Blick“, „…am Montag drehe ich mein erstes Video. Am Dienstag und Donnerstag nehme ich mein Album ‚My Name Is Luca‘ auf. Das Ganze kommt mir schon ziemlich real vor.“

Übrigens ist noch ein großes Fragezeichen darüber, wieviel Luca Hänni wirklich von seiner Siegprämie behalten kann. Das Geld muss er in der Heimat noch versteuern und ob er von den ersten Platteneinnahmen überhaupt viel sehen wird, steht auch in den Sternen. In erster Linie werden sich RTL und Dieter Bohlen die Taschen füllen.