DSDS 2012: Luca Hännis Stiefbruder gestresst vom „Superstar“-Fieber

Luca-Hänni-DSDS-Mottoshow-4-250x357
Luca Hänni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Woche für Woche reißt sich Luca Hänni (17) bei DSDS 2012 den Hintern auf, um sich seinen Traum vom „Superstar“ zu erfüllen. Stress pur für den sympathischen Schweizer! Aber nicht nur er steht ständig unter Strom, sondern auch sein Stiefbruder Cyril Schmids.

Hunderttausende Teenies rennen ihm nämlich die Bude ein, in ihrer Hoffnung, dem jungen Sänger auf die Pelle rücken zu können.

Der „Berner Zeitung“ verriet der 22-Jährige, dass die Fans von Luca allerlei Tricks versuchen, um an die Handynummer des DSDS-Stars zu kommen.

Sie geben sich sogar als besorgte Mütter aus, um sich Plätze auf der nächsten Fernreise zu erschleichen, die natürlich wie immer nach Köln führt.

Dort findet jeden Samstag die Mottoshows statt, bei der Luca Hänni sein Bestes gibt, um am Ende den Plattenvertrag und die 500.000 Euro einzusacken.

Die Reisen organisiert Stiefbruder Cyril Manager-mäßig für die Familie, Freunde und auch einige Fans. Nebenbei arbeitet er ganz bodenständig als Koch. Ein schwieriges Unterfangen, die ganzen Anfragen und den Job unter einen Hut zu bekommen, sagte er im Interview.

Schon ab 05:30 Uhr Morgens steht er in der Küche, „der Rest ist Luca und Schlafen.“

Die Anhängerschaft des Sängers belagert die Familie im Heimatstädtchen Uetendorf, in dem nur 6000 Einwohner leben. „Man kennt uns jetzt hier in der Umgebung. Momentan ist alles im grünen Bereich. Die Frage ist halt, was noch auf uns zukommt. Das ist schlicht nicht abschätzbar.“

Nun ist der Mädchenschwarm unter den Top 6 Kandidaten bei DSDS 2012, ein grund abzuheben? Nicht für Luca, „Er ist keiner, der auf das hohe Ross steigt. Luca ist, wie er ist. Er lacht gern und viel. Das macht ihn sehr sympathisch.“

In der 5. Mottoshow steht er wieder auf der Bühne. Welche Songs die Kandidaten diesmal singen, könnt ihr euch auf unserer Songliste anschauen!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de