DSDS 2012: Luca Hänni der neue Justin Bieber?

Luca-Hänni-Justin-Bieber
Luca Hänni & Justin Bieber | (c) RTL / Stefan Gregorowius / PR Photos

Morgen werden alle Mädchen-Augen auf Luca Hänni (17) gerichtet sein, der sich in der 2. Mottoshow von DSDS 2012 in Justin Bieber (18) verwandeln wird.

Der junge Schweizer performt dessen größten Hit „Baby“, mit dem der Teenie-Supertstar praktisch über Nacht weltberühmt wurde. Den Song zeigte er schon im Recall auf den Malediven mit Kumpel Joey Heindle, was jetzt auch nicht besser oder wesentlich schlechter als das Original klang.

Den Kollegen von „Castingshow-News“ hat Luca Hänni heute erzählt, „Ich habe ja auf den Malediven schon in der Gruppen einen Song von ihm gesungen und das kam ganz gut an.“

Jetzt will er mit dem Lied noch mal punkten, sagt er. Angeblich wurde er ja schon oft mit Justin Bieber verglichen, wobei das natürlich schon ganz schöner Käse ist. Luca ist Luca, Justin ist Justin. Der Eine will „Superstar“ werden, der Andere ist es schon längst. Ganz andere Liga, ganz anderer Kontinent.

Trotz einem DSDS-Titel wird keiner der Kandidaten jemals in den Genuss kommen, solche riesigen Erfolge zu feiern. Das ist wie ein Sechser im Lotto oder vom Blitz getroffen zu werden. Aber um im deutsprachigen Raum ein bisschen in den Charts mitzumischen, dafür wird es sicher genügen.

„Es ist ja auch einfach mein Image und will das auch gerne erhalten“, sagt das schweizerische Naturtalent. Sieht sich Luca Hänni denn selbst als neuer Biebs? – „Ja, jetzt nicht so im Extremfall. Aber es geht in die Richtung könnte man durchaus so sagen.“

Abwarten und Tee trinken. Morgend die Mottoshow abwarten, dann sind wir schon etwas schlauer…

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de